Die Jugendleitung gestaltet und organisiert den gesamten sportlichen Teil unseres Sport- und Familienfests als Teil des Veranstaltungsteams.

Wir stimmen uns ab, welche Abteilungen Spielstationen aufbauen, wer Angebote wie z. B. Kinderschminken durchführt, welche Großgeräte wir aufbauen, welche Vorführungen wir euch zeigen, binden parallel stattfindende Turniere (z.B. Bambini) ein und stellen dazu in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsleitung den entsprechenden Ablaufplan auf, damit die einzelnen Events wie Zahnräder ineinandergreifen und keine Langeweile aufkommt.

Gut, dass wir immer genügend Helfer aus den Abteilungsjugenden finden und irgendjemand zumeist beste Verbindungen in die Wetterküche hat.

SpFam01

SpFam02