Endlich war es soweit und die neue Saison der TSV-Damen startete. Die Vorfreude auf den ersten Spieltag, der vor heimischen Publikum stattfand, war groß und man wollte als Team gut in die ersten Spiele finden.


TSV Eintracht Karlsfeld – TV Planegg Krailling IV 0:3 (17:25, 20:25, 9:25)
Das erste Spiel des Tages ging gegen die Mädels des TV Planegg Krailling IV, die letzte Saison auf dem 3. Platz der Bezirksklasse gelandet sind. Souverän starteten die Eintracht-Damen in das Spiel und konnten mit einigen schönen Spielzügen wichtige Punkte sammeln. Trotz starker Blocks und gezielter Angriffe konnten sich die Karlsfelderinnen leider nicht gegen die gute Abwehr und Blocksicherung der TV-Damen durchsetzen. Der Start in den zweiten Satz war für die Damen des TSV alles andere als einfach. Die Mädels vom TV konnten sich gleich zu Beginn mit 6 Punkten absetzen und ließen die Karlsfelderinnen kaum in das Spiel finden. Nach einem Zuspieler-Wechsel und einer kurzen Auszeit fanden die Eintracht-Damen wieder mehr ins Spiel und konnten wichtige Punkte erzielen. Zum Ende des Satzes kämpften sich die TSV-Damen nochmal zurück, jedoch konnten sie den Vorsprung des TV Planegg Krailling IV nicht mehr aufholen und sich für die starke Aufholjagd nicht belohnen. Mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen setzten sich die Gegnerinnen im dritten Satz weiterhin durch. Dem TSV gelang es nach den zuvor sehr kräftezerrenden Sätzen leider nicht mehr richtig ins Spiel zu kommen und so konnte man sich bei langen Spielzügen oftmals nicht belohnen. Am Ende mussten sich die TSV-Mädels gegen die stärkeren Spielerinnern aus Planegg geschlagen geben, die am Ende verdient gewonnen haben.


TSV Eintracht Karlsfeld – TUSC Obermenzing 3:1 (17:25, 25:23, 25:19, 25:23)
Weiter ging es mit dem zweiten Spiel gegen den Bezirksliga-Absteiger TUSC Obermenzing. Nach dem ersten verlorenen Spiel waren die Eintracht-Damen hochmotiviert, das nächste Spiel für sich zu entscheiden. Mit einer sicheren Spielweise, welche die trainierten Angriffe und Taktiken zeigte, fand die Heimmannschaft ins Spiel. Allerdings setzten sich die TUSC-Damen mit einer guten Abwehr und geschickten Angriffen im ersten Satz durch und gewannen diesen. Mit Willensstärke und Kampfgeist ging es in den zweiten Satz. Die Spielerinnen des TSV kamen mehr und mehr in ihren Spielfluss und erkämpften sich durch eine geschickte und variable Spielweise den zweiten Satz. Im dritten Satz konnte der TSV an sein starkes Spiel anknüpfen. Neuzugang und Diagonalspielerin Johanna Froitzheim lieferte zudem eine Aufschlagsserie und baute den Vorsprung der Heimmannschaft aus. Der letzte Satz startete deutlich besser für die Gegnerinnen, die mit starken Aufschlägen und Angriffen Punkte gemacht haben. Diesem Punktevorsprung eilten die TSV-Damen leider sehr lange im dritten Satz hinterher. Durch eine starke Aufschlagsserie von Isabell Rudolf beim Spielstand von 17:23 konnten die Eintracht-Damen diesen Satz aber noch drehen. Mit einer grandiosen Teamleistung haben die Karlsfelderinnen dieses Spiel für sich entscheiden können und verdient 3 Punkte eingefahren.


Das war ein gelungener Start in die neue Saison und wir freuen uns, weitere Punkte am kommenden Samstag in Weil mit nach Hause zu nehmen!

Spieltag1 1

  • Spieltag1-2
  • Spieltag1-3
  • Spieltag1-4

 

Zurück ...