Voll motiviert und mit viel Vorfreude startete die neu gegründete Herrenmannschaft direkt mit einem Heimspieltag in die Kreisliga-Saison 2021/22. Die Gegner am heutigen Tag waren der TSV Tutzing und die erste Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck, welche bereits im Vorfeld als direkter Aufstiegskandidat gehandelt wurde.
Begonnen wurde bei sonnigem Wetter und guter Stimmung zunächst mit den obligatorischen Vorbereitungen eines Heimspieltages, um für das Wohl der anreisenden Fans vorzusorgen. Ein Novum war der Einlauf der Gäste und natürlich der Heimmannschaft unter der Moderation des langjährigen Fans und "Ultra" Dominik Hesping, etwas das in der Liga sicherlich nicht zum Standard gehört.

TSV Eintr. Karlsfeld - TSV Tutzing 3:0 (25:23, 25:20, 25:22)

Der erste Gegner hieß dann aber TSV Tutzing, welcher ebenfalls erst zu dieser Saison in den Ligabetrieb eingestiegen ist. Das Spiel konnte der TSV Eintracht Karlsfeld durchgehend bestimmen, wobei nach großer Führung hin und wieder die Konzentration litt, sodass der Gegner häufig unnötigerweise herankommen konnte. Felix Hoffmann, der aufgrund einer Verletzung an diesem Tag, und für dieses Spiel zusammen mit Dr. Sascha Thimmel, den Trainerposten übernommen hat, konnte mit guten Auszeiten und taktischen Wechseln aber schlimmeres vermeiden, sodass das Spiel schlussendlich mit 3:0 Sätzen (25:23, 25:20, 25:22) gewonnen werden konnte und somit direkt die ersten drei Punkte auf das Konto der Karlsfelder Jungs geschrieben wurden. Dabei konnten trotz üppiger Bank auch alle Spieler mindestens einmal aufs Feld gestellt werden.

TSV Eintr. Karlsfeld - TuS Fürstenfeldbruck 1:3 (24:26, 25:16, 23:25, 20:25)

Das zweite Spiel ging dann gegen den Favoriten aus Fürstenfeldbruck, der zum Spielbeginn aufgrund eines Unfalls noch auf seinen ersten Zuspieler verzichten musste. Die Stärke der Brucker wurde gleich sichtbar, dennoch konnte der TSV in seiner Top-Besetzung gut mithalten. Dass es hier direkt heiß her ging zeigte sich bereits gegen Ende des ersten Satzes, als Schiedsgerichtentscheidungen hitzig diskutiert wurden und hier auch erst mit dem Ende des ersten Satzes wieder Ruhe einkehrte. Leider bedeutete das Ende dieses Satzes auch den erste Satzverlust des Tages für Karlsfeld, denkbar knapp mit 24:26 Ballpunkten.
Im zweiten Satz allerdings konnten die Jungs des TSV sich bereits zu Beginn mit 5:0 Ballpunkten absetzen und mit guten Blocks und starken Schlägen den Gegner verunsichern. Dieser Satz resultierte dann auch in einem souveränen Sieg mit 25:16 Punkten auf der Anzeigetafel.
Fürstenfeldbruck schaffte es aber, diesen Satz abzuschütteln und legte seinerseits im dritten Satz furios los und konnte sich, nun wieder mit erstem Zuspieler, immer wieder deutlich absetzen. Zwar schaffte es Karlsfeld wieder und wieder den Rückstand aufzuholen, doch konnte sich dann nicht weiter absetzen, sodass der Satz am Ende auch wieder äußerst knapp mit 23:25 verloren ging. Das gleiche Bild ergab sich dann im vierten Satz, wobei der Vorsprung am Ende mit 20:25 Ballpunkten eindeutiger ausfiel, sodass das erwartbar schwere Spiel mit 1:3 Sätzen verloren ging.
Trotz der Niederlage war die Stimmung gut, die ersten Punkte waren eingefahren und alle hatten Spaß. Ausgeklungen ist der Tag dann beim gemeinsamen Abendessen.

Bis zum nächsten Mal dauert es auch gar nicht mehr lang. Bereits am 27. November geht es erneut zu Hause gegen den ASV Dachau V und die zweite Mannschaft der Fürstenfeldbrucker, dann sogar als Doppelheimspieltag zusammen mit der Damenmannschaft des TSV Eintracht Karlsfeld.

Eine Übersicht aller Spieltage findet ihr hier bei den Terminen.

  • 20211106_121856733_iOS
  • 20211106_121948973_iOS
  • 20211106_122052897_iOS
  • 20211106_123417642_iOS
  • 20211106_123457568_iOS
  • 20211106_123519878_iOS
  • 20211106_123522379_iOS
  • 20211106_123559225_iOS
  • 20211106_140229000_iOS
  • 20211106_144642359_iOS
  • 20211106_145230108_iOS
  • 20211106_150809843_iOS

Zurück ...