Am vierten Spieltag wurde die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Karlsfeld zur dritten des TuS Fürstenfeldbruck geladen, wo im Anschluss auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Lechrain Volleys III anstand.

TSV Eintracht Karlsfeld II - TuS Fürstenfeldbruck III 3:1 (25:19, 25:22, 22:25, 25:16)

Das erste Spiel gegen FFB startete durchwachsen für beide Mannschaften. Während Karlsfeld zwar im Angriff effektiv war, haperte es bei den Aufschlägen. Da Fürstenfeldbruck hingegen auch selten zwingende Bälle über das Netz brachte und die Herren II aus Karlsfeld gut in der Blocksicherung standen, konnte sie den Satz dennoch gewinnen.

Im zweiten Satz lief es dann besser für den TSV Eintracht Karlsfeld. Die Aufschlagfehler wurden weniger und die Angriffe noch etwas druckvoller. Dem hatte die dritte Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck nichts mehr entgegenzusetzen und somit entschied Karlsfeld den Satz mit für sich.

Dieser zweite Satzgewinn mag der Grund dafür gewesen sein, dass im dritten Satz die Konzentration abnahm und sich auch wieder viele Fehler im Aufschlag einschlichen. Daraus resultierte eine frühe Führung der Mannschaft aus Fürstenfeldbruck, die Karlsfeld auch nicht mehr einzuholen schaffte und diesen Spielabschnitt abgeben musste.

Ob Karlsfeld alle Zähler mit nach Hause nehmen würde, entschied sich nun also im vierten Satz. Mit einer etwas veränderten Startaufstellung konnte auch gleich zu Beginn eine Führung erzielt werden. Diese schmolz allerdings über die Zeit des Spiels, denn Fürstenfeldbruck hatte natürlich etwas gegen den Plan des TSV. So entspann sich ein enges Match mit wechselnden Führungen, welches Karlsfeld II am
Ende denkbar knapp für sich entscheiden und somit auch alle drei Punkte verbuchen konnte.

TSV Eintracht Karlsfeld II - Lechrain Volleys III 3:0 (25:16, 25:20, 25:14)

Nachdem das erste Spiel der Saison von Karlsfeld II bereits 3:0 gegen die dritte der Lechrain Volleys gewonnen werden konnte, war der Anspruch für das erneute Aufeinandertreffen klar. Auch heute sollten alle Punkte nach Karlsfeld gehen und der TSV konnte das Spiel nach anfänglicher Unsicherheit auch schnell an sich reißen. Nach einem guten ersten Drittel lautete das Ergebnis entsprechend klar 25:16 und Karlsfeld wähnte sich auf der sicheren Siegesstraße.
Wie bereits im ersten Spiel resultierte das leider darin, dass die Konzentration verloren ging und eigentlich einfache Bälle ins Feld fielen oder nur in letzter Not mit dem Fuß irgendwie im Spiel gehalten wurden. Auch wurden erneut etliche Aufschlagfehler begangen, sodass der Satz nur aufgrund einer noch schlechteren Lechrainer Leistung an die Herren II des TSV ging.
Im letzten Spielabschnitt wollte Karlsfeld den Sack dann aber final zumachen und zeigte eindrucksvoll, warum man in der Tabelle vor dem Gegner steht. Vor allem eine starke Karlsfelder Aufschlagserie am Ende führte zum letzten Ergebnis des Tages und zum Sieg der Eintracht.

Somit steht die zweite Mannschaft aus Karlsfeld zum Abschluss des Spieltages auf Platz zwei und damit auf dem Relegationsplatz. Als nächstes kann dieser Platz am 11.2. im Rückspiel gegen SV Esting II und ASV Dachau V gefestigt werden.

Hinweis: Die beschriebenen Spielverläufe passen mitunter nicht zu den gewerteten Satz-Ergebnissen, da der Ausrichter aufgrund fehlender Internetverbindung im Nachgang offenbar Ergebnisse aus dem Gedächtnis gemeldet hat. Da die Gewinnsätze stimmen, wurde von Seiten des TSV Eintracht Karlsfeld aber kein Protest eingelegt.

  • IMG_6427
  • IMG_6428
  • IMG_6436
  • IMG_6444
  • IMG_6445
  • IMG_6447

Zurück ...