TSV Eintracht Karlsfeld - PSV München III 3:0 (25:13, 25:23, 27:25)

Im ersten Spiel des Heimspieltags starteten die Gastgeber erneut gegen den PSV München III, dem sie erst eine Woche zuvor begegnet sind. Auch diesmal starteten die Karlsfelderinnen souverän ins Spiel, konnten die Bälle stets gut verwandeln und zogen den Müncherinnen Stück für Stück immer weiter davon, bis der erste Satz klar gewonnen wurde.

Jetzt hieß es “dran bleiben” und nicht wie zuletzt das Spiel in die Hände des Gegners geben. Die Damen vom PSV fanden im zweiten Satz viel besser ins Spiel, die Damen vom TSV mussten erstmal einem Rückstand hinterherlaufen. Mit sehr viel Geduld, Sicherheit und wenig Eigenfehlern, konnten sie sich langsam, jedoch sehr gekonnt, immer weiter anschleichen und auch den zweiten Satz für sich entscheiden.

Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich wie der zweite Satz, die Damen des PSV hatten lange die Nase vorn, die Mädels aus Karlsfeld taten sich schwer aktiv Punkte zu machen. Die Karlsfelder Damen bewahrten trotz Rückstand Ruhe und konnten sich besonders in der zweiten Satzhälfte mit bemerkenswert viel Biss zurück kämpfen und es war ab einem Spielstand von 18:19 aus Karlsfelder Sicht ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Ballwechsel waren teils sehr lang, aber endlich Mal konnten viele davon zugunsten von Karlsfeld entschieden werden. So entschieden sie den dritten Satz sehr knapp mit 27:25 für sich und gewannen damit das erste Spiel mit 3:0. Endlich konnten sich die TSV-Damen selbst belohnen mit ihrer starken, konstanten Spielweise, tollem Zusammenhalt und viel Ausdauer sowohl physisch als auch psychisch.

TSV Eintracht Karlsfeld - SV Esting III 0:3 (22:25, 15:25, 22:25)

Im zweiten Spiel trafen die Karlsfelder Mädels auf den Tabellenersten: die Damen vom SV Esting III. Der erste Satz begann ausgeglichen, die Damen vom TSV konnten sehr gut mithalten und fanden gut ins Spiel. Leider klappte es aber mit den Aufschlägen aus den eigenen Reihen nicht so recht, wodurch viele Punkte verschenkt wurden. Trotzdem endete der Satz nicht allzu deutlich mit einem Spielstand von 22:25 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Ansage unserer mittlerweile hochschwangeren Trainerin Krissi war klar: die Aufschläge müssen kommen, sonst werden einfach zu viele Punkte an den Gegner verschenkt. Die Damen starteten motiviert in den zweiten Satz, aber es sollte irgendwie nicht sein. Die Estingerinnen hatten das Spiel hier von Anfang an in der Hand, bauten ihren Vorsprung immer weiter aus und entschieden den Satz für sich.

Im dritten Satz galt es, sich nochmal richtig reinzuhängen und um jeden Ball zu kämpfen. Das gelang nun auch wieder besser und die Karlsfelderinnen konnten den Damen vom SV angemessen die Stirn bieten, jedoch leider nie in Führung gehen. Wieder wurden durch viele Aufschlagfehler Punkte an Esting verschenkt und auch, wenn sich die Mädels vom TSV zeitweise super ins Spiel kämpfen konnten, hat es schlichtweg nicht gereicht, um die sehr starken und erfahrenen Estingerinnen einzuholen. 

Zusammengefasst kann man so gegen den Tabellenersten wirklich gut auftreten, das Spiel hat auf dem Feld und auch von außen Spaß gemacht und war ein guter Abschluss des zweiten Heimspieltages der Saison.

  • 221130-Karlsfeld1
  • 221130-Karlsfeld2
  • 221130-Karlsfeld3

 Ausblick

Nun blicken wir motiviert nach vorne auf den 10.12., an dem unser letzte Spieltag in diesem Jahr stattfindet. Es geht in die Revanche gegen den SV Esting III und TSG Maisach. Im Dezember findet auch der Staffeltag zur Planung der "Rückrunde" statt - bald sollten wir hier also auch die Termin für unsere Spiele in 2023 kennen.

Zurück ...