Nachdem letzte Woche bereits die erste Mannschaft auswärts unterwegs war - wir berichteten - ging es heute für die Herren II nach Dachau zum Auswärtsspiel gegen die fünfte Mannschaft des ASV und alte Bekannte, den TuS Fürstenfeldbruck II.

TSV Eintracht Karlsfeld II - ASV Dachau V 3:0 (25:13, 25:20, 25:16)

Gegen den Gastgeber aus Dachau ging es los. Der Beginn war für die Herren des TSV von einigen Eigenfehlern geprägt, die aber schnell abgestellt werden konnten. Im weiteren Verlauf des ersten Satzes zog Karlsfeld immer weiter davon und konnte diesen souverän mit 25:13 für sich entscheiden.
Der zweite Satz startete ausgeglichen, ehe Karlsfeld es erneut schaffte einen Vorsprung gegen die Gastgeber herauszuspielen. Dieser schmolz im Mittelteil allerdings etwas, sodass sich der TSV zum Nehmen einer Auszeit entschied. Zwar dauerte es noch zwei Ballwechsel, doch im Anschluss konnte sich Karlsfeld erneut absetzen und den Satz mit 25:20 gewinnen.
Satz 3 begann mit einer Führung des TSV, welche der ASV zwar etwas reduzieren konnte, allerdings nicht in der Lage war, ganz aufzuholen. So konnte auch der letzte Satz zumeist ungefährdet mit 25:16 gewonnen werden.

TSV Eintracht Karlsfeld II - TuS Fürstenfeldbruck II 3:1 (25:21, 23:25, 25:18, 28:26)

Im zweiten Spiel stand der TSV Eintracht Karlsfeld der zweiten Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck gegenüber. Das Spiel begann mit einem furiosen Start der Karlsfelder. Zwar schaffte es Fürstenfeldbruck heranzukommen, doch im weiteren Verlauf konnte sich Karlsfeld durchsetzen und den Satz für sich entscheiden.
Im Satz 2 ging es lange hin und her und kein Team konnte sich wirklich absetzen. Das blieb auch bis zum Ende so, leider mit dem besseren Ende für den TuS, so ging für den TSV der erste Satz verloren.
Der dritte Satz war von Anfang an in Karlsfelder Hand und auch nie gefährdet, so konnte der nächste Punkt auf dem Konto des TSV verbucht werden.
Spannend wurde es nochmal im vierten Satz. Fürstenfeldbruck wollte sich noch nicht geschlagen geben und auch Karlsfeld hatte keine Lust einen Punkt abzugeben. In einem engen Duell konnte sich der TSV zwar immer wieder leicht absetzen, die Führung aber nicht verteidigen. So ging es in die Nachspielzeit und erst nach wechselnden Satzbällen hieß der Sieger doch Karlsfeld mit 28:26.

Somit bleiben weiter alle Punkte in Karlsfeld. Eine Mannschaft des TSV wird nächsten Samstag allerdings Zähler liegen lassen müssen, wenn am 19. November zu Hause die beiden Herrenmannschaften aufeinandertreffen.

  • IMG_0777
  • IMG_5429
  • IMG_5431
  • IMG_5487

Zurück ...