Diesen August hatten wir aufgrund von Renovierungsarbeiten leider keine Möglichkeit in der Halle zu trainieren. Zum Glück gibt es eine äußerst verwandte Sportart, die im Sand stattfindet: Beach-Volleyball. Um diese Zeit mit möglichst viel Ballkontakt zu überbrücken, haben sich daher einige kreative Köpfe einen Plan für Trainings im Sand ausgedacht und ein Team-übergreifendes Turnier für unsere Damen- und Herrenmannschaften veranstaltet.

Das Turnier wurde im mixed Modus, also eine Dame und ein Herr, gespielt und am 20. August bei den nahe gelegenen Beach-Volleyball Plätzen des ASV Dachau ausgetragen. Nicht nur Teams aus Karlsfeld, sondern auch Spielerinnen und Spieler aus dem Bekanntenkreis traten an und lockten zahlreiche Zuschauer neben das Feld.

Nach Auslosung der Gruppen spielte jedes Team gegen die anderen der eigenen Gruppe ein Spiel mit zwei Gewinnsätzen bis 21 (15). Es war deutlich zu sehen, wie sehr es alle Teilnehmer genossen, sich trotz dem anfänglichen Regen in den Sand zu schmeißen und um jeden Ball zu kämpfen! Auch wenn einige Teams nur vereinzelt oder gar nicht zusammen trainiert hatten und dadurch nicht ganz mit den erfahrenen Teams mithalten konnten, war die Stimmung während dem gesamten Turnier äußerst positiv. Die Gruppenphase ging zu Ende und jedes Team hatte sich eine Positionierung in der Gruppe erspielt. Die finale Platzierung wurde durch ein letztes Spiel gegen das gleichplatzierte Team der anderen Gruppe festgelegt. Es hieß also ein letztes Mal in den Sand – nach über vier Stunden Sport war das durchaus anstrengend und alle Spielerinnen und Spieler mobilisierten die letzten Kraftreserven, um zu diesem Match anzutreten und noch einmal alles zu geben.
Die finalen Spiele waren aufgrund des Modus nun sehr ausgeglichen und besonders spannend anzuschauen.

m Ende behaupteten sich Verena und Stefan im Spiel um den ersten Platz und gingen als Sieger aus dem Turnier. Auch der zweite Platz für Franzi und Fabi sowie der dritte Platz für Ramona und Luis aus Karlsfeld waren wohlverdient!

Alles in allem kann man sagen, dass das Turnier ein voller Erfolg war und eine Menge Spaß gemacht hat. Das schreit nach einer Wiederholung und die wird es bestimmt geben!

Danke vor allem an Thomas Fluck für die super Organisation!

  • 43_20220820_133128
  • K1024_0699a831-19a2-4775-b892-da5d9308a17c
  • K1024_20220820_135334
  • K1024_4c6d53fa-9296-4d63-a061-5326e8b31de3
  • K1024_IMG_2499
  • K1024_IMG_2504
  • K1024_IMG_2507
  • K1024_IMG_2571
  • K1024_IMG_2591
  • K1024_IMG_2599
  • K1024_a7636959-c352-42fd-9ff1-adcab386b02c
  • K1024_f40200d1-66af-4636-9147-aa900e97350d

Zurück ...