TSV Eint. Karlsfeld - TSG Maisach 3:2 (25:23,15:25,20:25,25:22,15:12)

Unsere Karlsfelder Damen stehen kurz vor dem Saisonende und haben vergangenen Mittwoch noch einen entscheidenen Sieg eingefahren, bevor sie bereits diesen Samstag erneut antreten. Mit 11 Spielerinnen im Einsatz standen den Trainern Thomas Fluck und Felix Hofmann alle Möglichkeiten offen im Spiel gegen den Tabellenführer TSG Maisach.

Der erste Satz war ein Spiel auf Augenhöhe mit häufigen Aufschlagswechseln. Mitunter entscheidend für den knappen Sieg des Satzes waren zwei sensationelle Aufschlagsserien von Diagnolspielerin Isabell.

Den zweiten Satz mussten unsere Damen dann deutlich abgeben. Unkonzentriertheit und Eigenfehler sowie ein gutes Spiel der Maisacher Gegnerinnen hat zum Satzergebnis von 15:25 geführt.

Der dritte Satz begann mit einer 5:0 Aufschlagsserie durch die neu eingewechselte Mittelblockerin Bernadette und damit einem komfortablen Punktevorsprung. Trotz Kampfgeist und Einsatz ist den Karlsfelderinnen das starke Spiel der Maisacher Damen jedoch zum Verhängnis geworden und sie mussten den Satz erneut mit einem Rückstand von 5 Punkten abgeben.

So wollte die Heimmannschaft das Spiel jedoch nicht beenden. Die ersten drei Sätze haben gezeigt, wer die starken Angreiferinnen auf der gegnerischen Seite sind und welche Schwächen die Karlsfelderinnen nutzen können, um den 1:2 Rückstand aufzuholen. Auch der angepasste Block für die gegnerischen Außenangreiferinnen und mehr Spiel über unsere Mitten hat Wirkung gezeigt! So konnten die TSV-Damen einen Punkt nach dem anderen für sich entscheiden und zu einem 2:2 auszugleichen.

Gestärkt durch die taktische Anpassung und eine starke Aufschlagsserie von Zuspielerin Kristina konnten die Karlsfelderinnen mit einem guten Vorsprung in den entscheidenen 5. Satz starten. Sichere Annahmen, ein passgenaues Zuspiel, schlaue Abschlüsse und vor allem Kampfgeist sowie die Unterstützung der Fans von der Tribüne machten es den TSV-Damen möglich, den Satz für sich zu entscheiden und einen 3:2 Sieg einzufahren. 

Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben! Danke auch an Maisach für ein wiedermal sensationelles und spannendes Spiel - immer wieder gerne! Am 30.4. geht es dann direkt weiter mit dem letzten Spieltag. Hier treten die Damen in Weil ab ca. 15h gegen TSV Schongau und Lechrain Volleys II an.

Zur Tabelle.

  • 270422-Karlsfeld1
  • 270422-Karlsfeld10
  • 270422-Karlsfeld2
  • 270422-Karlsfeld3
  • 270422-Karlsfeld4
  • 270422-Karlsfeld5
  • 270422-Karlsfeld7

Zurück ...