Lechrain Volleys – TSV Eintracht Karlsfeld 0:3 (22:25; 23:25; 20:25)

Nach vielen verschobenen Spieltagen, starteten die Damen nun weiterhin motiviert in den Endspurt der Saison. Mit nur 8 Spielerinnen aber einem möglichen Aufstieg im Hinterkopf sollte der Einzelspieltag ein voller Erfolg werden.

Der 1. Satz begann mit einer Punkteserie für die Gegner bis zum 0:7, doch die Karlsfelderinnen ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, holten Punkt für Punkt wieder auf und entscheiden einen spannenden Satz am Ende sogar für sich. Vorallem die konstanten Aufschläge von Zuspielerin Kristina haben Lechrain große Schwierigkeiten bereitet.
Auch im 2. Satz, kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und wiederholt musste ein großer Rückstand aufgeholt werden. Eine Auszeit von Trainer Flucke half der Mannschaft, sich wieder mehr zu konzentrieren und somit die vorangegangenen Eigenfehler auf ein Minimum zu reduzieren. Trotzdem hatten die Damen weiterhin einen starken Gegner, der nur durch tolle Abwehraktionen und Teamarbeit mit 23:25 bezwungen werden konnte.
Mit viel Stimmung ging es nun in den dritten und auch letzten Satz des Spiels. Es blieb spannend!
Die Karlsfelder erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung, aber trotzdem war jeder Punkt hart umgekämpft. Schwierigkeiten hatten die Lechrainer Damen vor allem mit der hohen Varianz an Angriffen, die die Karlsfelderinnen flexibel einsetzten. Trotz wenig Wechselmöglichkeiten, denn es stand durchgehend nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung, kämpften die Damen bis zum Schluss und belohnten sich mit 3 Punkten.

Nun stehen am 27.04. und am 30.04.22 noch die letzten 3 Spiele für die Damen an. Wir geben natürlich nochmal alles und hoffen auf einen schönen Abschluss.

  • Weil1
  • Weil2
  • Weil3
  • Weil4

Zurück ...