Am letzten Spieltag der Saison wurden die aufgrund von Corona-Beschränkungen verschobenen Spiele gegen den TSV Tutzing und die zweite Mannschaft des TUSC Obermenzing nachgeholt. Zwar ging es für die Herren des TSV Eintracht Karlsfeld hier um nichts mehr, der zweite Platz war bereits sicher, trotzdem wollte man die erste Saison seit 2018 mit zwei Siegen beenden.

TSV Eintracht Karlsfeld - TSV Tutzing 3:1 (25:21, 25:21, 24:26, 25:23)

In den ersten beiden Sätzen gegen Tutzing sah auch alles so aus, als wäre das Ziel gut zu erreichen. Allerdings schaffte es der Gegner in der Folge besser ins Spiel, während die Karlsfelder etwas an Schwung verloren. So gerieten die Herren der Eintracht im dritten Satz früh in Rückstand, der sich auch über die Dauer des Satzes nicht wirklich verkleinern ließ. Erst einige Wechsel und Auszeiten erlaubten eine kleine Aufholjagd, welche schlussendlich aber zu spät kam und der Satz in der Verlängerung mit 24:26 verloren ging.
Im vierten Satz sahen die Zuschauer eine enge Partie, die Karlsfeld aber mit 25:23 für sich entscheiden konnte und somit den ersten Sieg des Tages und den zweiten Sieg gegen den TSV Tutzing einfuhr.

TSV Eintracht Karlsfeld - TUSC Obermenzing II 3:0 (25:22, 25:21, 25:21)

Für die zweite Partie war kurzfristig noch der TUSC Obermenzing angereist und das Spiel gegen deren zweite Mannschaft gestaltete sich ähnlich, wie die letzten beiden Sätze gegen Tutzing. Karlsfeld ließ die nötige Spannung vermissen und schaffte es nicht, zwingende Angriffe gegen den Gegner aus Obermenzing zu setzen. Daraus resultierten zwar lange Ballwechsel, die häufig aber mit Nachteil für den TSV endeten. Die Stärke der Karlsfelder lag in diesem Spiel vor allem im Aufschlag, sodass nicht nur der erste Satz gewonnen werden konnte, auch eine Aufschlagserie im zweiten Satz führte überhaupt dazu, dass ein großer Rückstand abgebaut werden konnte. Im dritten Satz fing sich die Eintracht wieder und wollte den Deckel offenbar zumachen. Hoch motiviert stand auch die Karlsfelder Allzweckwaffe Luis nun auf der Position des Diagonalangreifers, nachdem sich Koch zum Ende des vorangegangenen Abschnitts eine Verletzung zugezogen hatte. Zwar wehrte sich der TUSC, doch Karlsfeld hielt den Gegner konsequent auf Abstand und konnte auch diesen Satz für sich entscheiden, womit der Spieltag für den TSV - trotz der Schwächen - erfolgreich zu Ende ging.

Saisonabschluss auf dem 2. Platz

Die Karlsfelder Herren stehen nach dieser Spielzeit mit 9 Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz, weswegen man den direkten Aufstieg knapp verpasst. Aufgrund der Regelungen des Bayerischen Volleyball-Verbands (BVV) zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gibt es in dieser Saison keine Relegationsspiele, sodass der TSV Eintracht Karlsfeld im nächsten Jahr erneut in der Kreisliga starten wird.

Wir, die Herren des TSV, bedanken uns bei allen Zuschauern und Unterstützern in dieser turbulenten Saison und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „KNUSPERSCHWANZDICHTUNG!“

  • 1DD6FD48-DE4D-4F95-904A-D5FE4842D7C1
  • 981BA90B-BF05-49FA-8CBE-DE9DACDCA57A
  • E899C740-CC16-439B-B363-86B4BC79A6BF
  • EB023BAB-69A9-4F7D-8627-68DD942E3868
  • FDBCC2C0-3C83-4284-8DDB-DF6DB945BCE9

Zurück ...