Unsere neu gegründete Herrenmannschaft der Volleyball Abteilung hatte am 13.10. ihr zweites Vorbereitungsspiel. In Vierkirchen traf man auf deren zweite Mannschaft, welche in der Bezirkslasse aufläuft. In vier gespielten Sätzen lag der Fokus vorwiegend darauf, Spielerfahrung zu sammeln, sowie unsere Stärken und Schwächen auszuloten. Zwar konnten wir keinen Satz für uns entscheiden, merkten aber teils deutliche Steigerungen und konnten die Gegner durchaus beschäftigen.

Die nächsten Wochen werden wir nutzen, um unsere Technik zu verbessern. So wird ein kompletter Trainingstag abgehalten, an dem wir uns ganz auf uns und unser Spiel fokussieren werden.

In drei Wochen geht es dann endlich los und wir dürfen unseren ersten Spieltag als Team in der heimischen Wettkampfstätte bestreiten. Merkt euch schon jetzt alle Termine vor, einige davon finden nämlich in Karlsfeld statt!

Vorbereitung Herren

Zurück ...