Herren II läutete die Saison bereits am 8. Oktober mit einem Heimspieltag ein und empfing die dritte Mannschaft der Lechrain Volleys sowie den SV Esting II. Am 29. Oktober dann begann für Herren I die Spielzeit, ebenfalls zu Hause, gegen Lechrain III und die fünfte Mannschaft des ASV Dachau.

TSV Eintracht Karlsfeld II - Lechrain Volleys III 3:0 (25:21, 25:12, 25:15)

Den ersten Ballpunkt der Saison erzielte zwar der Gegner, doch Karlsfeld zog direkt gleich. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels konnte die zweite Mannschaft des TSV schnell eine Führung herausspielen, wobei Lechrain stets bemüht war nicht den Anschluss zu verlieren. Erst zum Ende wurde der Abstand größer und der erste Satzgewinn einer zweiten Herrenmannschaft konnte in die Geschichtsbücher des TSV Eintracht Karlsfeld eingetragen werden.
Satz zwei zeigte dann die Überlegenheit der karlsfelder Mannschaft und bereits früh konnte sich das Team mit 7:2 Punkten absetzten. Lechrain gab allerdings nicht auf und kam auf zwei Punkte heran, bevor sich Karlsfeld erneut absetzen und auch den zweiten Satz klar mit 25:12 für sich entscheiden konnte.
Mit dem ersten Punkt im Rücken startete auch der dritte Satz mit einer soliden Führung für den TSV. Zwar schaffte die Mannschaft aus Weil noch einmal den Ausgleich, konnte sich aber nicht in Führung bringen und verlor auch den dritten Satz mit 25:15 und bescherte den Karlsfeldern somit den ersten Sieg der Saison.

TSV Eintracht Karlsfeld II - SV Esting II 3:0 (25:16, 25:14, 25:18)

Im zweiten Spiel stand dem TSV der SV Esting gegenüber. Das Spiel begann von Seiten der Karlsfelder etwas übermütig und man sah sich mit einem 1:5 Rückstand konfrontiert. Aus der Ruhe brachte das die Mannschaft aber nicht, mit einem etwas überlegteren Spiel konnte schnell wieder aufgeschlossen und im Anschluss eine erste Führung herausgespielt werden. Diese gaben die Karlsfelder auch nicht mehr aus der Hand und konnten am Ende auch diesen Satz deutlich mit 25:16 für sich entscheiden.
Der zweite Satz begann komplett gespiegelt zum vorherigen und diesmal konnte Karlsfeld direkt mit 8:0 in Führung gehen. Zwar erzielte Esting anschließend auch Punkte, konnte den großen Rückstand aber nie aufholen und somit war nach dem Satzende mit 25:14 der nächste Punkt auf dem Karlsfelder Konto.
Im letzten Satz ging es dann lange hin und her, ehe Karlsfeld sich im letzten Drittel dann aber final absetzen konnte und auch diesen Satz mit 25:18 und somit das zweite Spiel gewann.

TSV Eintracht Karlsfeld - Lechrain Volleys III 3:0 (25:6, 25:13, 25:9)

Wie auch die zweite Mannschaft, musste Karlsfeld I zum Saisonstart gegen die Lechrain Volleys III ran. Diese hatten sichtlich Probleme mit den starken Aufschlägen der Karlsfelder und somit ging die erste Mannschaft des TSV bereits früh deutlich in Führung und konnte den ersten Satz sehr schnell klar mit 25:6 Punkten für sich entscheiden.
Das änderte sich auch in den beiden darauffolgenden Sätzen nicht und so holte auch die erste Mannschaft, mit einem 25:13 und 25:9 im zweiten und dritten Satz, die ersten drei Punkte der Saison und unterstrichen eindrucksvoll ihre Aufstiegsambition.

TSV Eintracht Karlsfeld - ASV Dachau V 3:0 (25:3, 25:10, 25:12)

Das zweite Spiel gegen den ASV Dachau lief ähnlich, auch hier gab sich Karlsfeld keine Blöße. Im ersten Satz konnte der ASV sogar gerade einmal drei Punkte holen und somit fuhr Karlsfeld auch in diesem Spiel einen klaren Sieg mit 25:3, 25:10 und 25:12 Ballpunkten ein.

Somit standen am Ende des ersten Spieltages bei beiden Karlsfelder Mannschaften 6 Punkte ohne Satzverlust in der Tabelle.
Weiter geht es zunächst für die Herren I am 5. November auswärts gegen die zweite der Esting Elephants und die dritte des TuS Fürstenfeldbruck, ehe die zweite Mannschaft die Woche darauf beim ASV Dachau zu Gast ist.

  • IMG_5319
  • IMG_5320
  • IMG_5325
  • IMG_5335
  • IMG_5391
  • IMG_5392
  • IMG_5393

Zurück ...