TSV Eintr. Karlsfeld - TuS Fürstenfeldbruck II 3:0 (25:14, 24:21, 25:22)

Am 12.02.2022, dem fünften Spieltag der Kreisliga, standen gleich zwei Partien gegen die Teams aus Fürstenfeldbruck an. Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft des Turn- und Sportvereins war nach Karlsfeld geladen, wobei gegen die erste noch eine Rechnung offen war, hatten sie die Herren aus Karlsfeld im Hinspiel doch 3:1 geschlagen.

Zunächst stand aber die Partie gegen die zweite Mannschaft an und hier starteten die Jungs vom TSV Eintracht Karlsfeld mit dem B-Team. Der Beginn war etwas holprig und so sah sich Karlsfeld direkt mit einem 0:4 Rückstand konfrontiert und nahm eine frühe Auszeit. Im Anschluss kam die Mannschaft aber immer besser ins Spiel, konnte ausgleichen und sich über die Dauer des Satzes komfortabel absetzen. Entsprechend eindeutig ging der erste Spielabschnitt mit 25:14 an die Heimmannschaft.
Einige Eigenfehler und Konzentrationsschwächen machten die folgenden zwei Sätze zwar noch einmal etwas eng, trotzdem war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und die Herren des TSV Eintracht Karlsfeld konnten das Spiel mit 25:21 und 25:22 Ballpunkten 3:0 gewinnen.

Das ganze Spiel auf Youtube

TSV Eintr. Karlsfeld - TuS Fürstenfeldbruck 3:2 (10:25, 25:20, 25:20, 13:25, 16:14)

Im Anschluss daran folgte das heiß erwartete Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der Tabelle. Top besetzt startete Karlsfeld aber denkbar schlecht in das Spiel und lag zu Beginn direkt 2:15 hinten. Bei FFB stimmte ab Beginn einfach alles und die Herren aus Karlsfeld hatten sichtbar Probleme ins Spiel zu finden. Zwar konnte sich Karlsfeld im Laufe des Satzes wieder etwas fangen, doch ging dieser klar mit 25:10 an den TuS Fürstenfeldbruck.
So hieß es Mund abwischen und den zweiten Satz angehen. Hier sah es mit Aufschlagrecht für Karlsfeld direkt besser aus und man konnte diesen Abschnitt mit einer Führung beginnen. Diese sollte dann auch halten und weiter ausgebaut werden. Fürstenfeldbruck schaffte es zwar zwischenzeitlich immer noch einmal heranzukommen, doch war dieser Satz nie gefährdet und konnte mit 25:20 gewonnen werden.
Im dritten Spielabschnitt lief Karlsfeld lange einem Rückstand hinterher, den der Gegner zur Mitte des Satzes noch ausbauen konnte. Eine Aufschlagserie durch die Karlsfelder Nummer 13 Tobi konnte diesen nicht nur wieder aufholen, auch kostete sie dem TuS Fürstenfeldbruck beide Auszeiten und einen Spielerwechsel. Im Folgenden behielten die Herren des TSV die Kontrolle und konnten auch den dritten Satz mit 25:20 gewinnen und somit den ersten Punkt einfahren.
Der vierte Durchgang war allerdings wieder ganz in der Hand der Brucker. Fehler in der Abstimmung sorgten für Probleme bei Karlsfeld, welche diesen Satz in der Folge 13:25 abgegeben mussten.
Somit ging es ins Tie-Break und das Spiel musste sozusagen in der Verlängerung entschieden werden. Hier startete erneut Karlsfeld besser und konnte einen ordentlichen Vorsprung herausspielen. FFB hatte aber auch noch ein Wort mitzureden und holte auf, sodass der Seitenwechsel erst bei einem 8:7 durch den TSV erfolgte. Nach dem Seitenwechsel konnten die Herren des TuS an Momentum gewinnen und standen mit 14:13 vor dem Matchball, als Karlsfeld noch eine Auszeit nahm. Diese fruchtete und mit viel Kampf gelang es dem TSV einen 16:14 Satzgewinn und den Sieg im Spiel zu erreichen. Somit blieb der Zusatzpunkt zu Hause und die Revanche ist geglückt.

Das ganze Spiel auf Youtube

Mit diesem Sieg zieht Karlsfeld in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel mehr wieder am TuS Fürstenfeldbruck vorbei.
Als nächstes steht laut Plan der letzte Spieltag am 2. April gegen den ASV Dachau V und den TSV Tutzing an. Das Nachholspiel gegen TUSC Obermenzing gilt es noch zu terminieren.

  • IMG_3253
  • IMG_3262
  • IMG_3284
  • IMG_3285
  • IMG_3289

Zurück ...