TSV Eint. Karlsfeld - TSV Schongau 3:1 (25:22, 22:25, 25:15, 27:25)

Zum ersten Heimspieltag waren die Damen entschlossen, endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren und den Fluch der Niederlagen zu brechen. Im ersten Spiel gegen den TSV Schongau fanden sie schnell ins Spiel und konnte somit den ersten Satz für sich gewinnen. Im zweiten Satz wurden einige Eigenfehler gemacht, wodurch sich die Gegner einen Vorsprung erarbeiteten, der am Ende nicht mehr eingeholt werden konnte. Nach einem ausgeglichenen Start beider Mannschaften in den dritten Satz kamen bei einem Punktestand von 9:7 technische Probleme mit dem E-Scoring-Programm auf und es gab eine 15-minütige Spielunterbrechung. Nach der Unterbrechung war die Motivation umso höher, das Spiel schnellstmöglich zu gewinnen und so war der dritte Satz schnell beendet. Der letzte und zugleich spannendste Satz war der Vierte. Die Gegner konnten ihr Spiel zu Beginn gut umsetzen und führten schnell 3:0. Die Karlsfelder Mädels haben bis zur Mitte des Satzes gebraucht, um wieder auf Augenhöhe zu sein. Nach einem Hin und Her und einer leichten Führung der Gegner zum Ende hin, wurde der starke Teamgeist der Mannschaft noch ein letztes Mal geweckt. Und es hat sich gelohnt, die Mädels kämpften und gewannen ihr erstes Spiel für diese Saison.

TSV Eint. Karlsfeld - TSV Unterpf.-Germering 3:1 (25:19, 21:25, 25:18, 25:21)

Durch den vorausgegangenen Sieg waren die Mädels zuversichtlich, das zweite Spiel gegen den TSV Unterpfaffenhofen-Germering ebenfalls zu gewinnen. Nach einem holprigen Start konnte der Satz schnell gedreht werden. Die Gegner kamen nicht mehr an die ausgebaute Führung heran und der erste Satz ging an die Damen des TSV Eint. Karlsfeld. Im Gegensatz zum ersten Satz begann der zweite Satz mit einer 3:0-Führung. Die Karlsfelderinnen konnten ihr Spiel durchziehen und bis zu einem Punktestand von 19:17 dem Gegner immer einen Schritt voraus sein. Doch dann kam der Einbruch, der TSV Unterpf.-Germering machte 6 Punkte am Stück und brachten die Mädels gewaltig ins Schwitzen. Die plötzliche Aufholjagd des Gegners brachte die Damen aus dem Spielfluss und somit musste der Satz knapp an den Gegner abgegeben werden. Nach der Traineransprache war der letzte Satz schnell vergessen und es wurde sich voll und ganz auf den dritten Satz konzentriert. Nach einem guten Start und einer Aufschlagserie der Diagonalspielerin stand es schnell 16:5, demnach konnte auch dieser Satz erlangt werden. Im letzten und entscheidenden Satz waren die Kräfte der Spielerinnen bereits am Limit. Es konnte von Anfang an wieder ein Vorsprung erzielt werden. Leider ruhten sich die Damen zu sehr auf dem Vorsprung aus und vergaßen, dass die Gegner noch nicht aufgegeben haben. Nach einer Auszeit bei einem Punktestand von 12:16 wurde noch mal die letzte Kraft herausgezogen und der Satz schnell zu einem Punktestand von 23:18 gedreht. Die Gegner hatten keine Chance mehr und die Karlsfelder Damen holten ihren zweiten Sieg ein.

Mit diesen 6 Punkten schafften es die Karlsfelderinnen vom letzten Tabellenplatz auf Platz 9 und sind hochmotiviert, am nächsten Spieltag am 27.11. gegen Lokalrivalen ASV Dachau und SV Germering weitere Punkte zu holen. Hier geht's zur Tabelle.

 

  • Spieltag-TSV-2
  • Spieltag-TSV1

Zurück ...