Am Samstag, 13.11.2021 stand der zweite Spieltag der Karlsfelder Volleyball-Damen an. Nach den beiden Auftakt-Niederlagen wurde fleißig trainiert und das Ziel war, dieses Mal auf jeden Fall ein paar Punkte mitzunehmen.

Aufgrund einiger Krankheitsfälle sowie anderweitiger Verpflichtungen fuhren die Damen allerdings nur zu acht (bzw. für den Beginn des ersten Spiels zuerst sogar nur zu siebt) nach Moosach zum PSV München.

PSV München III - TSV Eintracht Karlsfeld 3:1 (30:32, 25:15, 25:12, 25:17)

Mit einer etwas anderen Aufstellung als gewohnt - Libera Ramona Dietrich spielte als Außenangreiferin - starteten die Karlsfelderinnen ins erste Spiel gegen den PSV München III. Die Motivation war hoch und doch lautete das Motto auch „wir können heute nichts verlieren“, da eben viele Spielerinnen fehlten. Der erste Satz startete ausgeglichen, doch schnell konnte sich die Heimmannschaft einen kleinen Vorsprung erkämpfen, den sie schließlich bis zu 24:15 ausbauen konnten. Ein paar Punkte wollten die Damen vom TSV sich aber noch holen, um im zweiten Satz dann nachlegen zu können. So trat Linda Schiffer zum Aufschlag an und es wurden noch ein paar Punkte gesammelt - aus ein paar wurden aber sensationell immer mehr und plötzlich stand es, nach fantastischem Kampf der Karlsfelderinnen 25:24 aus ihrer Sicht! Den ersten Satzball konnten die Eintracht-Damen leider nicht verwandeln und so ging es weiter spannend hin und her. Am Ende hieß es 32:30 - für den TSV! Was war das für ein Satz!

So wollten die Karlsfelderinnen nun weiter machen, doch leider liefen sie im zweiten Satz auch bald einem Rückstand hinterher und schafften es dieses Mal nicht wieder, so eine Aufholjagd zu starten.

Im dritten Satz konnte nun die nachgekommene Isabell Mannhardt (eigentlich Diagonal) als Außenangreiferin eingesetzt werden. Doch leider half auch das nichts und man merkte, dass die Kräfte nachließen und Wechseloptionen fehlten. So ging Satz 3 sehr deutlich verloren, doch die TSV-Damen gaben das Spiel noch nicht auf. Leider mussten sie aber auch den vierten Satz abgeben und verloren somit das Spiel mit 1:3.

 

  • Spieltag-München-3
  • Spieltag-München-4

TSG Maisach - TSV Eintracht Karlsfeld 3:0 (25:10, 25:18, 25:17)

Motiviert, aber sichtlich angeschlagen vom ersten Spiel, starteten die Damen ins zweite Spiel gegen die TSG Maisach. Der erste Satz war sehr durchwachsen mit vielen verschenkten Punkten durch schwindende Kräfte und fehlende Konzentration. Die Damen kamen nicht richtig ins Spiel und verloren den ersten Satz mit 25:10. Trotz des holprigen Starts war der Teamgeist geweckt und der zweite Satz begann mit einem 0:4 Vorsprung. Der Vorsprung konnte bis zu einem Punktestand von 7:14 weiter ausgebaut werden. Die Absprachen haben gepasst und die Angriffe konnten vom Gegner nur schwer abgewehrt werden. Dann kam plötzlich der Einbruch, die Maisacher Damen holten 8 Punkte am Stück und trieben die TSV-Mädels in eine Ecke, von der sie nicht mehr ins Spiel zurückfanden. Sie mussten sich im zweiten Satz wieder geschlagen geben. Der dritte und letzte Satz war sehr kräftezehrend. Der Wille, das Spiel noch zu drehen, war zwar groß, aber physisch als auch psychisch hat man den Spieltag den Spielerinnen angesehen. Zunächst konnten die Damen gut mithalten, doch nach und nach weiteten die Maisacher ihren Vorsprung aus. Dies wurde vor allem
durch viele Aufschlagfehler seitens der TSV-Mädels verursacht. Unter diesen Bedingungen war der Endstand schnell sichtbar und die Mädels verloren auch den dritten Satz.

Aktuell stehen die Damen auf dem letzten Tabellenplatz - hatten jedoch bisher sehr starke Gegner und hoffen, in den nächsten Spielen und an den nächsten zwei Heimspieltagen ihr ersten Punkte holen zu können.

 

  • Spieltag-München-1
  • Spieltag-München-2

Trotz zweier Niederlagen sind die Karlsfelder Damen hoch motiviert und freuen sich auf den nächsten Spieltag, der bereits am 20.11.2021 in Karlsfeld stattfindet. Zuschauer sind unter Einhaltung der 2G-Regeln herzlich Willkommen! Mehr Infos findet ihr bei den Terminen.

K1024 Volleyball Spieltag

Zurück ...