TSV Eintracht Karlsfeld - SV Esting III  0:3  (19:25, 14:25, 5:25)

Am Samstag, den 10.12.22 traten die Karlsfelder Volleyball Damen, unter der Anleitung von unserer neuen Trainerin Ramona, ihren letzten Spieltag in diesem Jahr mit 11 Spielerinnen an. Im ersten Spiel gegen den SV Esting, den ungeschlagenen Tabellenführer, ging es insbesondere darum Spaß zu haben und sein Bestes zu geben.

Das Spiel startete auf Augenhöhe. Mit vielen schönen Ballzügen konnten die TSV-Damen punkten, so dass bis zur Mitte des Satzes ein ausgeglichener Punktestand zu erkennen war. Nachdem Esting jedoch einen 6 Punkte-Vorsprung erarbeitet hatte, konnte der Vorsprung nicht mehr eingeholt werden und der 1. Satz ging mit 19:25 verloren.

Der 2.Satz fing ähnlich wie der erste an und beide Mannschaften waren bis zur Hälfte des Satzes mit keinem größeren Unterschied als 3 Punkte voraus. Allerdings war auch hier wieder Karlsfeld oft im Rückstand, der auch durch Spielerwechsel und Auszeiten nicht aufgeholt werden konnte. Nachdem der Ruckstand großer wurde, bis 12:20, beendete Esting den Satz mit 25: 14.

Im 3.Satz konnte sich der TSV Eintracht Karlsfeld leider gar nicht durchsetzen - viele Eigenfehler der Karlsfelderinnen und gezielte Spielzüge seitens Esting führten zu einem deutlichen Rückstand, der die Damen des TSV nicht ins Spiel kommen ließ. Der SV nutze diese Gelegenheit, die Karlsfelderinnen konnten ihr Selbstbewusstsein aus den ersten Sätzen nicht wieder aufrufen und kam zu einem klaren Sieg von Esting.

TSV Eintracht Karlsfeld - TSG Maisach  0:3  (19:25, 23:25, 18:25)

Weiter ging es mit dem zweiten Spiel gegen den TSG Maisach. Nach dem verlorenen ersten Spiel waren die Eintracht-Damen hochmotiviert, das nächste Spiel für sich zu entscheiden. Zumal auch das Ergebnis wesentlich für die Tabellenplatzierung war.

Nach einem ausgeglichenen Start kamen die TSV-Damen immer mehr ins Spiel und setzten ihre Stärken gekonnt ein. Trotz einem souveränen Spiel reichte es im ersten Satz noch nicht für den Gewinn und die Karlsfeler Damen verloren diesen mit 25:19.

Der zweite und zugleich spannendste Satz war der Zweite. Viele lange Spielzuge prägten das Spiel und kosteten viel Energie. Auch ein größerer Ruckstand konnte eingeholt werden, bis zum Spielstand 23:24. Leider reichte es aber nicht aus, die letzten Punkte noch zu gewinnen und der TSV musste sich auch im 2. Satz unglücklicherweise mit einem 25:23 geschlagen geben.

Auch im 3.Satz, nach vielem Hin und Her und einer konstanten Führung der Gegner, konnten die Karlsfelder Damen auch diesen Satz nicht gewinnen. Mit einem Endstand von 25:18 und ohne einen Punktgewinn mussten sie sich vom letzten Spiel dieses Jahres verabschieden.

  • WhatsApp_Image_2022-12-14_at_09.14.29
  • WhatsApp_Image_2022-12-14_at_09.14.29_1
  • WhatsApp_Image_2022-12-14_at_09.14.30
  • WhatsApp_Image_2022-12-14_at_09.14.35_1

Ausblick

Am 18.12. findet ein erneuter Staffeltag der Liga statt, in dem die Spieltag für die Rückrunde/Playoffs festgelegt werden. In einer neuen Gruppe mit den jeweils letzten 3 Mannschaften der beiden Gruppen der Liga werden die Platzierungen 7-12 der Liga ausgespielt. Entscheidend wird hier, ob es die Karlsfelderinnen schaffen, die Bezirksklasse zu halten oder wieder in die Kreisliga absteigen müssen. Ein Ligaerhalt ist das deutliche Ziel, zumal wir uns in dieser Liga wohl und richtig fühlen. Nachdem aber 4-5 von 12 Mannschaften sicher absteigen, wird auch das noch ein harter Kampf für die Damen.

Zurück ...