TSV Eintracht Karlsfeld : TV Planegg Krailling IV  0:3 (26:28, 21:25, 20:25)

In den dreifachen Heimspieltag (Herren I/II und Damen) sind die Damen des TSV mit einer souveränen Führung von 4 Punkten gestartet. Die Führung konnte bis zu einem Spielstand von 22:19 beibehalten werden, doch dann konnte der TV Planegg Krailling IV durch eine Aufschlagserie ausgleichen. Am Ende musste der Satz ganz knapp an den Gegner abgegeben werden. Die Stimmung wurde jedoch nicht gedrückt und die Damen sind motiviert in den zweiten Satz gestartet. Durch zwei Aufschlagserien der Gegner und sehr langen Spielzügen konnte der Vorsprung des TV Planegg Krailling IV nicht mehr eingeholt werden und der Satz wurde mit 21:25 verloren. Durch viele verletzte Spielerinnen und den kräftezehrenden ersten zwei Sätzen sind die Damen geschwächt, jedoch trotzdem gewillt das Spiel noch zu gewinnen, in den 3. Satz gestartet. Bis zu einem Spielstand von 11:7 lief es sehr gut, die Damen waren konzentriert und konnten ihr Spiel aufbauen und punkten. Nach einem Spielerwechsel der Gegner und etwas Unruhe in den eigenen Reihen konnte der TV Planegg Krailling IV mit 7 Punkten am Stück in Führung gehen. Danach konnte mit 5 Punkten nachgezogen werden, leider ist die Konzentration gegen Ende etwas eingebrochen und die Gegner konnten das Spiel für sich entscheiden.

TSV Eintracht Karlsfeld : PSV München III  1:3 (25:8, 16:25, 15:25, 20:25)

Hoch motiviert starteten die Damen ins zweite Spiel gegen den PSV München III. Durch einen bombastischen Start mit einer 8 Punkte-Aufschlagserie durch unsere neue Außenangreiferin Julia Soldat konnten die Spielerinnen des TSV gut ins Spiel kommen. Der Gegner hat nicht ins Spiel gefunden und die Karlsfelder haben wenige Eigenfehler gemacht. Durch eine letzte Aufschlagserie durch unsere Zuspielerin Isabelle Bammert von 7 Punkten konnte der Sack schnell zugemacht werden. Der zweite Satz begann durch zwei aufeinanderfolgende Aufstellungsfehler nicht sehr positiv. Die Verwirrung war dem TSV sichtlich anzusehen. Die Damen konnten nicht mehr ins Spiel zurückfinden und den anfänglichen Rückstand nicht mehr aufholen, somit ging der 2. Satz an die Damen aus München. Bis zur Mitte des 3. Satzes war das Spiel sehr ausgeglichen. Leider schwindeten die Kräfte als auch die Konzentration und erste angeschlagene Spielerinnen mussten ausgewechselt werden. Dadurch konnte der PSV einen Vorsprung aufbauen und auch den 3. Satz für sich entscheiden. Zu Beginn des 4. Satzes waren die Karlsfelderinnen, wie bereits im 3. Satz, gleichauf. Der Wille das Spiel noch zu drehen war groß, jedoch konnte der Gegner durch Probleme in der Annahme einen Vorsprung von 6:11 aufbauen. Leider konnte das Spiel auch durch einige Aufschlagfehler nicht mehr gedreht werden.

Trotz zweier Niederlagen sind die Karlsfelder Damen weiterhin sehr motiviert und freuen sich auf den nächsten Spieltag u.a. mit Rückspiel gegen den PSV, der bereits am 26.11.2022 in Karlsfeld stattfindet.

  • WhatsApp_Image_2022-11-19_at_17.18.01
  • WhatsApp_Image_2022-11-19_at_19.41.20
  • WhatsApp_Image_2022-11-19_at_19.41.20_1
  • WhatsApp_Image_2022-11-19_at_19.41.20_2
  • WhatsApp_Image_2022-11-19_at_19.41.22
  • WhatsApp_Image_2022-11-19_at_19.41.23

Zurück ...