TSV Eintracht Karlsfeld - PSV München III  2:3  (25:14,25:20,15:25,24:26,12:15)

Am 12.03.2022, einem sonnigen Samstag, bestritten die Karlsfelder Volleyball-Damen ihr Heimspiel gegen den PSV München III. 

Nur zu acht starteten die Karlsfelderinnen als Tabellen-Zweite in das Spiel gegen den bis dato Drittplatzierten der Bezirksklasse. Aufgrund einiger pandemiebedingter Saisonabbrüche anderer Mannschaften sind nur noch 6 Teams im Spielbetrieb, was den Karlsfelderinnen diese gute Platzierung und sogar noch die rechnerische Chance auf den 1. Platz und Aufstieg ermöglicht (allerdings nur, wenn sie alles gewinnen und der aktuelle Tabellenführer Maisach alles verliert). Das Spiel war also durchaus wichtig für die Damen und eine weitere Möglichkeit, sich in der neuen Liga zu behaupten.

Der erste Satz wurde unter anderem durch einen besonders starken Angriff und eine ebenso sichere Abwehr sehr deutlich für die Heimmannschaft entschieden. Ebenso klar konnten die Karlsfelderinnen den zweiten Spielsatz für sich entscheiden, auch dank einiger guter Blockaktionen. Mit einem 25:20 schien es fast danach, als könnte das Spiel schnell beendet sein. Doch im dritten Satz holten die Münchnerinnen auf. Der besonders starke Mittelblock und die präzisen Aufschläge des PSV rüttelten die Karlsfelderinnen nochmal wach. Leider kamen diese aber nicht rechtzeitig ins Spiel zurück und der PSV gewann den dritten Satz mit 25:15. Auch den vierten Satz konnten die Karlsfelderinnen trotz Aufholjagd und einem Matchball auf ihrer Seite leider nicht mehr holen. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Beide Teams starteten somit höchstmotiviert in den entscheidenden fünften Satz. Nach abwechselnder Führung, vielen langen Ballwechseln und gezielten Angriffen entschied sich dieser und somit auch das ganze Spiel letztendlich aber für den PSV München lll.

Dennoch gut gelaunt und zufrieden mit der eigenen Leistung als Aufsteiger verließen die Karlsfelder Damen die Halle an der Krenmoosstraße. Schon kommendes Wochenende, am 19.03.22 um 11.15h starten sie in den nächsten Spieltag - dann geht es gegen die Lechrain Volleys II. Das Spiel findet wieder in Karlsfeld statt, in der neuen Halle der Grundschule an der Krenmoosstraße (Eingang über Sesamstraße). 

Hiermit möchten wir uns auch nochmal bei der Trattoria Piccante für unsere neuen Trikots bedanken! 

Gespielt haben: Christina Bekeszus, Elif Bekiroglu, Franka Buhler, Luisa Danzer, Ramona Dietrich, Kristina Kleinbub, Bernadette Reichel und Fabienne Stenzhorn.

 

  • Spieltag1
  • Spieltag14
  • Spieltag2
  • Spieltag3
  • Spieltag5
  • Spieltag6

 

Zurück ...