TSV Eintracht Karlsfeld – ASV Dachau II  3:0  (25:15; 25:17; 25:17)

Nach dem letzten Heimspieltag, an dem die Damen erfolgreich sechs Punkte für sich holen konnten, ging unsere Damenmannschaft höchst motiviert und mit dem Ziel weitere Punkte zu holen in ihr Einzelspiel am Samstag. Nach einer anfänglichen Punktejagd im ersten Satz konnten sie sich durch eine Aufschlagserie absetzen und diesen kurz danach mit einem Vorsprung von 10 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz begann das Team von Anfang an fleißig Punkte zu sammeln und hielt den geschaffenen Vorsprung konstant aufrecht. Das gegnerische Team geriet mit dem gespielten System unter Druck und überlies der Heimmannschaft auch den zweiten Satz mit 25:17. Motiviert von den gewonnen zwei Sätzen startete unsere Mannschaft in den dritten und letzten Satz dieses Spiels. Durch stetigen Druck und gute Abwehraktionen schaffte sich das Team bereits am Anfang einen großen Vorsprung von 6 Punkten, der viele Wechsel und damit die Teilhabe jedes Mannschaftsmitglieds am letzten Satz ermöglichte. Die Mannschaft trat dabei so souverän auf, dass durch die Wechsel kaum Unruhe entstand und die Damen ihr Spielsystem weiter durchführen konnten. So beendeten sie auch den dritten Satz mit 25:17 und holten damit weitere 3 Punkte.

Leider wurde die Saison nun bis Anfang Januar pausiert. Wir hoffen, dass wir danach weiterspielen und die nächsten Punkte holen können.

 

  • 211127-Spieltag-Karlsfeld1
  • 211127-Spieltag-Karlsfeld3
  • 211127-Spieltag-Karlsfeld4

Zurück ...