Volker EB 900Mit großer Trauer und tiefem Respekt nehmen wir 
Abschied von Volker Rödel, einem Urgestein unserer
Theatergruppe und einem Menschen, der das „TSV Brettl“ über Jahrzehnte geprägt hat.

Volker war von Anfang an dabei – bereits 1972 
gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Theatergruppe,
 die damals aus der Handballabteilung hervorging. Als sich die Gruppe im Jahr 1980 offiziell gründete, stand er beim ersten Sketch im Bürgerhaus auf der Bühne.

Ab 1985 leitete er die Abteilung des TSV Brettl, und prägte in den folgenden Jahren mit Herzblut, Organisationstalent und Humor das Vereinsleben.

Zwischen 1989 und 2016 war er nicht nur als Regisseur, sondern auch als leidenschaftlicher Schauspieler aktiv. Besonders in seinen Lieblingsrollen als Hauptdarsteller begeisterte er Publikum und Mitwirkende gleichermaßen. Das Theater war für ihn mehr als ein Hobby – es war ein Lebensinhalt. Tag und Nacht war er dem Brettl verbunden. Auch nach seiner aktiven Bühnenzeit blieb er dem Verein stets eng verbunden, unterstützte, motivierte und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Dank seines großen Engagements wurde Volker Im Jahr 2009 zum Ehrenmitglied im TSV Eintracht Karlsfeld ernannt.
Im Jahr 2021 wurde er vom Verband Bayerisches Amateurtheater für 50 Jahre Mitgliedschaft und ehrenamtliches Engagement geehrt – eine Anerkennung, die seine außergewöhnliche Lebensleistung widerspiegelt.

Wir verlieren mit Volker nicht nur einen talentierten Schauspieler und engagierten Regisseur, sondern vor allem einen Freund, Kameraden und Menschen, der mit Humor, Wärme und Herz den Geist unserer Theatergemeinschaft geprägt hat.

Sein Einsatz, seine Begeisterung und sein Lachen werden uns fehlen – aber in den Erinnerungen an unzählige gemeinsame Stunden auf und hinter der Bühne wird er immer Teil des TSV Brettl bleiben.

Danke, Volker

Zurück ...