Tennis News

Über viele Jahre hat Heike Babic das Training in der Tennis-Abteilung geprägt. Dabei hat sie nicht nur das Sommer- und Wintertraining im Jugendbereich organisiert, sondern wichtige Impulse für das Training initiiert. Wir haben sie getroffen und mit ihr die aktive Zeit sowie ihre Gedanken dazu besprochen.

Auch in diesem Jahr konnte unsere Abteilungsversammlung mit Neuwahlen nicht stattfinden. Alle Funktionsträger bleiben grundsätzlich weiterhin für ein Jahr im Amt. Dennoch hat es ein paar Veränderungen gegeben, über die wir euch informieren wollen.

Wie ihr dem Interview entnehmen könnt, ist Heike Babic seit November nicht mehr unsere Cheftrainerin. Daraus folgend wurde das Jugendtraining neu geregelt. Unsere neue Trainerin Sarah Dudda koordiniert zukünftig die Trainings und Marc Chaloupek betreut die Trainer und organisiert die Fortbildung.

Im Fokus war unser Technik-Vorstand Sepp Jugl, der bei den nächsten Wahlen nicht mehr zur Verfügung steht. Auch mit den beiden Platzwarten Hanna Jugl und Eckhard Weickel haben wir gesprochen. Hier wird es ebenfalls einen Wechsel geben müssen.

Es hat Spaß gemacht bei diesem Fest dabei zu sein. Endlich wieder etwas mehr "Normalität" zu genießen und ein schönes Fest zu erleben war wohl der Grund, dass viele Mitglieder der Einladung zu unserem Sommerfest gefolgt sind. Gutes Wetter und ein engagiertes Organisationsteam waren der Garant für eine tolle Feier.

Rund 30 Kinder und Jugendliche nahmen am Tenniscamp in der ersten Ferienwoche teil und hatten viel Freude an den Übungen sowie Spielen mit den Schwerpunkten Koordination und Technik. Erstmalig fand in der gleichen Woche abends ein Camp für Erwachsene statt. 16 begeisterte Teilnehmer hatten Spaß am Tennissport.

Im letzten Jahr mußte das beliebte Senioren-Turnier ausfallen. Heuer fand es nun zum 19. Mal statt. Das Turnier wurde an 4 Tagen vom 11. - 15.08.2021 durchgeführt. 263 Teilnehmer nahmen am Turnier teil, das erstmalig in der Kategorie S2 durchgeführt wurde. Zahlreiche engagierte Mitglieder trugen zum Gelingen des Turniers bei.