Nach einem Jahr Corona-Zwangspause fand das Karlsfelder-Seniorenturnier dieses Jahr vom 11. bis 15. August wieder statt. Das Turnier wurde vom Tennisverband inzwischen aufgewertet und als "S 2 - Turnier" eingestuft. Damit können für Siege mehr Punkte für die Einstufung in die Deutsche Tennis-Rangliste der entsprechenden Altersstufe erspielt werden.

 IMG 9957 Kopie

Zahlreiche Besucher bei den Spielen


Bei herrlichem Wetter konnte die Tennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld 263 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Tennisanlage an der Jahnstraße begrüßen. 83 Damen und 180 Herren spielten in insgesamt 15 Alterskategorien.

Angeboten waren bei den Damen sechs Spielklassen (D40, 50, 55, 60, 65 und 70), bei den Herren waren neun Altersklassen (H40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75 und neu H80) ausgeschrieben. Spieler und Spielerinnen, die ihr Erstrunden-Match verloren hatten, konnten an einer Nebenrunde teilnehmen und dabei erneut Punkte sammeln. Als Preisgeld wurden insgesamt 3.900 Euro vergeben. Für die Nebenrunden gab es attraktive Sachpreise.

IMG 9883 1

Die Turnierleitung immer im Dienst


Rund 30 engagierte Vereinsmitglieder sorgten für einen reibungslosen Ablauf bei der Turnierorganisation und beim vereinseigenen Catering. Für alle Helfer war es ein anstrengender und langer Tag. Schon morgens um 8.00 Uhr traten die ersten Helfer ihren Dienst an und die Spiele waren meistens erst nach 20.00 Uhr beendet. Dennoch hat es allen Spaß gemacht und so manches Lob konnte von den Gästen entgegen genommen werden.

 

 IMG 9950 Kopie

Bürgermeister Stefan Kolbe, Abteilungsleiterin Gabi Sattler und Turnierleiter Manfred Teichmann mit den Finalteilnehmern der Altersklassen Damen 50 und 55 und Herren 65


Die Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Zuspruch des Turniers. Die Verantwortlichen des Vereins und auch viele Spieler waren sich einig: Ein tolles Turnier und es wird im nächsten Jahr das 20. Karlsfelder Seniorenturnier geben.

Zurück ...