Für Samstag, 04.03.23 hatten wir einen Workshop für Line Dance geplant. Als Trainerin hatten wir Monika Watry, bekannt aus Line Dance-Kursen in Dachau und vom TSV-Brettl, engagiert. Gespannt waren wir auf die Teilnehmer*innen. 24 hatten sich für den Anfängerteil angemeldet und alle kamen!

Monika stieg gleich voll ein – 32 Schritte in einer Folge. Mit Feuereifer waren alle bei der Sache und mit der Geduld von Monika klappte alles nach ca. 25 Minuten. Und mit Musik wurde es immer besser. Alle waren nun mutiger und wagten sich an einen zweiten, etwas einfacher diesmal. Nach 10 Minuten saß auch der. Jetzt wurde wiederholt, erst trocken, dann mit Musik, Tanz 1, Tanz 2. Und plötzlich war die Stunde vorbei – viel zu kurz. Ca. 16 Teilnehmer*innen möchten gerne weitermachen.

AU

Dann war nach einer kleinen Pause Teil 2 dran, die Fortgeschrittenen. Die Gruppe war diesmal etwas kleiner, 8 Personen. Monika ging auch hier aufs Ganze, 2 neue Tänze für alle und ein „alter“ für die meisten. Mit höchster Konzentration und viel Schweiß wurde gelernt, geübt und gelacht. Alle waren dann erstaunt, dass 90 Minuten so schnell vorbei seien können. Auch in dieser Gruppe können sich Einige eine Fortsetzung vorstellen. Also sitzen wir nun dran und planen mit Monika einen Kurs von April bis einschließlich Juli.

Der Schweiß lief in Strömen, es wurde gelacht, geübt, diskutiert und getanzt. Es hat einfach viel Spaß gemacht.

Text + Bild: Kordula Pfau

Zurück ...