Auf Grund entsprechender Nachfrage haben wir einen zusätzlichen Abnahmetermin im Radfahren auf der Langstrecke angeboten.

Der ursprünglich für Sonntag, 14. August angesetzte Termin musste kurzfristig verschoben werden, da die Radstrecke der Triathlon-Staffel der European Championships unsere Route gekreuzt hat. Nach kurzer Überlegung und Analyse von Ersatzrouten wurde einstimmig beschlossen, die Prüfung am Folgetag auf der ursprünglichen Route durchzuführen, auch wenn das für alle Teilnehmer und Prüfer bedeutete, am "langen Wochenende" zwei Mal früh aufstehen zu müssen.

Am Feiertag, Montag, 15. August 2022 haben sich dann sechs Fahrer auf den 10km langen Rundkurs begeben und die notwendigen zwei Runden absolviert. Alle Teilnehmer konnten die geforderten Zeiten erreichen, auch wenn in einigen Fällen die anvisierten Zielzeiten teilweise sehr knapp verfehlt worden sind. Das lässt Spielraum und Motivation für einen neuen Versuch im kommenden Jahr offen.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für die gezeigte Flexibilität und das Verständnis für die Notwendigkeit, die Veranstaltung kurzfristig verlegen zu müssen.

Zurück ...