Am vergangenen Samstag fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen des Kreis IV in Germering statt. Die Veranstaltung wurde von der SSG Neptun Germering im Freibad ausgerichtet und lockte knapp 280 Teilnehmer aus sieben Kreisvereinen an. Das perfekte Wetter war der Grundstein für eine tolle Veranstaltung. Die Wettbewerbe wurden in zwei Abschnitte aufgeteilt. Insgesamt waren 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Eintracht Karlsfeld dabei.
Im ersten Teil traten die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer an. Die drei Mädchen und drei Jungen aus Karlsfeld holten tolle Platzierungen und viele neue Bestzeiten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Carl Zumstein (9), der neben drei Bronzemedaillen auch eine Goldmedaille über 200 m Rücken gewann und somit neuer Kreisjahrgangsmeister im Jahrgang 2015 über diese Strecke ist. Tim Wiseman (9) und Hugo Zumstein (11) durften jeweils für einen 3. Platz auf das Siegertreppchen klettern. Auch bei den Mädchen konnte sich jede Karlsfelderin über Medaillen freuen: Marie Pflüger (9) holte Silber, Julia Herrmann eine Silber- und eine Bronzemedaille und Chiara Riedl wurde für ihre tollen Leistungen mit zwei Bronze- und einer Silbermedaille belohnt.

Im zweiten Abschnitt gingen insgesamt fünf Jugendliche und Masters aus Karlsfeld an den Start. Anke Nowak (AK45) und Martin Kristmann (AK65) holten auf allen ihren Strecken den Kreismeistertitel und gingen mit drei bzw. vier Goldmedaillen nach Hause. Niclas Nowak erkämpfte sich bei den Junioren einen Sieg über 50m Brust und durfte sich insgesamt über fünf Stockerlplätze freuen. Kiara Sadlo holte eine weitere Goldmedaille über 200m Lagen für den TSV Eintracht Karlsfeld und auch ihre Silbermedaille über 100m Rücken ließ sie strahlen. Juliana Bräuniger konnte ebenfalls zufrieden mit einer Bronze- und einer Silbermedaille die Heimreise antreten.





