In der Abteilung Leichtathletik stand auf der diesjährigen Abteilungsversammlung die Neuwahl der Abteilungsleitung auf dem Programm. Da die noch amtierende Abteilungsleitung im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt hatte, erschienen ganze 27 Personen zur Versammlung! Das waren immerhin 20 mehr als im letzten Jahr.

Aus Mangel an willigen Alternativen und weil sie die Abteilung nicht schließen wollten, ließen sich Sabrina, Quirin und Martina wieder für die Ämter Abteilungsleiterin, Stellvertreter und Kassierin aufstellen und wurden - wer hätte das kommen sehen können - wiedergewählt.

Eine Änderung gab es dann doch noch - oh nein...Veränderung...Hilfe - Martin gab nach 10 Jahren das Amt des Jugendleiters ab, für das sich Sebastian überreden ließ.

Für zwei Jahre hat die Abteilung nun wieder Ruhe, um sich auf viel Veränderung vorzubereiten, denn Sabrina und Quirin werden sich zur nächsten Wahl nicht mehr aufstellen lassen.

Ansonsten wurde über das vergangene und das kommende Jahr geredet. Sportliche Erfolge hervorgehoben und sportliche Ziele angekündigt. Wiederkehrend war die dringliche Bitte nach tatkräftiger Unterstützung aller Abteilungsmitglieder und -eltern bei den Veranstaltungen Läufercups und Seelauf.

Termine:

07.05.25 ab 17 Uhr

21.05.25 ab 17 Uhr

04.06.25 ab 17 Uhr

25.06.25 ab 17 Uhr

20.09.25 ab 13 Uhr

21.09.25 ab 08 Uhr

Bitte helft uns, wir schaffen das nicht alleine!

 

Quirin Kappelmeier

Zurück ...