24.10.2021 Damen I – HSG Friesing-Neufahrn II 25:22 (Halbzeit 12:12)


Es spielten: Johanna Forstner (TW), Laura Schestak (TW), Eva Reisky (5), Sophie Wolf (8/4), Miriam Verweyen (1), Dilara Örücü, Janine Klapproth (4), Marie Verbeure, Daniela Krapiau, Laura Spreng (2), Maxi Kirschner (2), Sonja Leitner (3)

Die ersten zwei Punkte der Saison



Damen1 Freising Neufahrn

Nach dem zittrigen Saisonstart vor zwei Wochen, holen wir uns am Sonntag verdient die ersten zwei Punkte auf unser Konto! Gegen die zweite Mannschaft der HSG Freising-Neufahrn behalten wir die Nerven und belohnen uns mit einem 25:22-Sieg. 



Aber der Weg sollte nicht einfach sein #warumleichtwennesauchschwergeht. Doch zunächst erwischten wir den besseren Start. Konzentriert wurden schnelle Angriffe gespielt und auch die 7m versenkt. Soch die Abwehr wollte nicht ganz so stabil stehen wie bereits gesehen, weshalb die Freisinger bis zur Halbzeit wieder ausgleichen konnten und wir mit 12:12 in die Kabine gingen. Ab da war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und beide Teams konnten nach einem Tor sofort wieder gleichziehen. Erst in der 52. Minute gelang es uns 3 Tore in Führung zu gehen. Zwar antworteten die Gäste darauf auch mit einem Doppelpack aber die Nerven wurden wieder eingepackt und das Spiel durch eine starke Abwehr und sicheren Rückhalt im Tor nach Hause geschaukelt.


Das casual Siegerfoto in unserer classic Position gab's noch obendrauf und große Erleichterung nach dem Spiel auch inklusive. So schmeckte das neue Bierchen vom Giesinger Bräu bei darauf folgenden Derby noch viel besser.

Puh. Die ersten zwei Punkte sind was ganz besonderes und wir hoffen es gesellen sich noch ganz viele dazu.

Nächstes Spiel: 7.11, 15:30, Burgkirchen


Zurück ...