10.10.2021 Damen I – SpVgg Altenerding II   20:24 (Halbzeit 8:13)

Es spielten: Sara Hohmann (TW), Laura Schestak (TW), Eva Reisky (3), Irina Wutz (1), Sophie Wolf (8/3), Lisa Brugger, Miriam Verweyen (3), Dilara Örücü, Janine Klapproth (1), Marie Verbeure (1), Monica Vojnic (2), Daniela Krapiau (1)

Mehr als nur Pech - Das große Nervenflattern von Karlsfeld

Im ersten Spiel der Saison müssen wir uns leider gegen die Biber-Damen aus Altenerding 20:24 (8:13) geschlagen geben. Doch von vorn.

Der Saisonstart begann zittrig. Zwar warfen wir das erste Tor und konnten zunächst immer vorlegen, doch dann verloren wir immer mehr den Kopf. Gut herausgespielte Torchancen, die mit einem 7m belohnt wurden, wurden nicht versenkt und die Belohnung blieb aus. Und so wurde auch unser Angriff immer hektischer. Man kann den Rest dieser Halbzeit eigentlich nur noch als "lost" bezeichnen. Aber sieben verworfene 7m allein in der ersten Halbzeit sprechen für sich. Wir spielten gut aber das Finale mochte nicht wirklich gelingen.

In der Halbzeit war erstmal der Frust groß. Damen1HeimspieltagOktAbwehr

Doch wir wollten uns zurück kämpfen #biszumschluss und mit Teamgeist stemmten wir uns dagegen! So legten wir zu Beginn der 2. Hälfte einen 5:0 - Torlauf hin und egalisierten unseren Rückstand. Wir blieben immer in Schlagdistanz und kämpften in Abwehr und Angriff.

Aber leider reichte das nicht und man sah, dass es eben nicht nur Pech war. Trotz Kampf und Chancen ließen wir diese wieder liegen.

Aber Kopf hoch - wir wissen was wir können! Es war nicht alles schlecht. 
Denn eigentlich sind wir nur einen Torwurf entfernt vom Ziel.

Und wir haben richtig Bock das zu zeigen!

Zurück ...