03.10.2021 Damen II – HSG Schwabkirchen II    22:22 (Halbzeit 10:11)

Es spielten: Sara Hohmann (TW), Eva Reisky (3), Irina Wutz, Sophie Wolf (6/3), Johanna Zweimüller, Lisa Brugger (3), Johanna Forstner (TW), Miriam Verweyen, Isabella Pech (1), Dilara Örücü, Janine Klapproth (5/1), Simone Stachs (3/3), Marie Verbeure, Monica Vojnic (1).

Endlich wieder Punktspiele. Yeah! Wie haben wir dahin gefiebert. Fleißig trainiert, die ganzen Damen sind sogar ein Wochenende davor ins Trainingslager nach Bad Tölz gefahren.
Saisonstart:
Torführung gleichmal durch einen verwandelten Siebenmeter. Besser kann kein Spiel beginnen. Es lief die ersten sieben Minuten gut für uns, doch dann wendete sich das Blatt. Schwab/kirchen holte gleich mal zum 3:3 auf. Vorne wollte es dann nicht so funktionieren. 100-prozentige Chancen gingen nicht rein. In der Abwehr gab es auch die ein oder andere Schwachstelle.
In die Halbzeit ging man mit einem Tor Rückstand. Jetzt hieß es: erstmal durchschnaufen und runterfahren, dem Trainerteam zuhören und neue Kraft sammeln. Wir wollten gut in die zweite Halbzeit gehen, doch es passierte genau das Gegenteil. Wir vielen auf ein 13:19 zurück. Was war nur los?
Dann kam er unser Siebenmeter: der war drin und endlich wendete sich das Blatt wieder für uns. Jeder versuchte miteinander zu kämpfen. Die Abwehr wurde auf eine 5:1 umgestellt. Hier wurde sensationell gestört und wir gingen in der Abwehr als Sieger hervor. Jetzt musste es nur noch vorne laufen. Wir schafften den Ausgleich zum 21:21. Lang war nicht mehr zu spielen. Nochmal eine 2-Minuten-Strafe für unser Team und einen Siebenmeter gegen uns, der verwandelt wurde. Jetzt nochmal alles geben!
Mindestens 1 Punkt sollte in Karlsfeld bleiben. Und da ist er. Jetzt nochmal kurz dagegenhalten. Ein schneller Angriff noch. Doch leider blieb es beim Unentschieden.
Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Also auf geht’s, weiterhin fleißig trainieren, dann pack ma’s.

Zurück ...