Jugend

 homevolley1b

 

Seit Mitte 2011 sind wir ballbegeisterten Mädchen (8-16 Jahre) jeden Mittwoch ab 16.30 Uhr oder 18 Uhr zum Lernen und Trainieren des so "einfachen" Volleyballspiels in der Franz-Schiebl-Halle. Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften hier.                                

Selbstverständlich messen wir uns bei Punktspielen in den Jugendligen des Kreises Oberbayern West auch mit anderen Mannschaften. Die Spieltage finden in Turnierform Sonntags statt.

Unsere Trainer Bergi, Isi, Flucke, Andi und Efua jagen uns öfter mal durch die Halle. Aber wir haben immer sehr viel Spaß im Training und es wird viel gelacht!

Höhepunkte der Saison sind  - neben unseren Punktspielrunde - die Ausrichtung des Jugend-Schleiferlturniers und die Teilnahme am Siedlerfestumzug.

Bist Du ebenso Volleyballbegeistert oder hast Interesse das Volleyballspielen zu lernen, dann freuen wir uns, Dich mal bei einem Probetraining kennenzulernen!

Leider gibt es derzeit keinen Trainer für eine männliche Jugend.  Interessenten dürfen sich doch gerne an Nachbarvereine wenden.

home volleyball600b

 

 

Chronik

Februar 2015

ErfolgederJugendDachauer Nachrichten, Gemeindeblatt, 13.02.2015

Januar 2013

U14 Jugendturnier Pergercup in Inning am Ammersee 5.1.2013

Tolles Turnier, super Stimmung
Sehr schön war unsere erste Teilnahme an dem großen Jugendturnier des SV Inning.
Bea, Nina, Franzi, Alina, Sonja und Magdalena bei den Mädchen,
Adrian, Alexander, Jonas, Marc, Daniel, Tim und Benedikt bei den Jungs
wollten im Turnier mit 20 Mannschaften zeigen, dass wir auch in Karlsfeld Jugendvolleyball spielen können.
Bergi hatte euch natürlich nicht gesagt, dass in diesem Turnier mit Lohhof, Mauerstetten, TB München und Dachau Topteams aus Oberbayern dabei sind und somit das Turnier sehr schwer und lange (9 bis 17 Uhr) werden würde.

2013pergercup

Super geschlagen haben sich die Mädels. Sie wurden 14. Somit kann die Kreismeisterschaft am 20.1. kommen.
Die Jungs wurden 18., haben ihr erstes Spiel gewonnen und kamen der ersten Mannschaft von Lohhof in einem Satz bis auf drei Punkte nahe. Super, weiter so am nächsten Sonntag in FFB.
Herzlichen Dank allen Eltern, die uns begleitet haben! 

September 2012

Schleiferlturniere am 22.09.2012
Spielen bis zum Umfallen, Spaß und zwei strahlende Sieger - das brachte unser erstes Schleiferlturnier der Jugend am Samstag, den 22. September 2012.
Um 9.30 Uhr trafen sich die Freiwilligen um uns, die Trainer Bergi und Martina, beim Aufbau in der Krenmooshalle zur Hand zu gehen. Pünktlich um 10 Uhr begrüßten wir 15 volleyballbegeisterte Jugendliche um den Kampf um die begehrten Schleiferl zu eröffnen. Zur Mittagspause, bei der zahlreiche Eltern uns unterstützten (DANKE!), hatten alle schon 8 Sätze hinter sich gebracht. Einige Spieler sahen sich schon in der Platzierung vorn bzw. hinten. Aber es gab ja noch den Nachmittag ... die Kräfte schwanden und die Konzentration ließ nach.
Keiner wollte aufhören und nachdem sich zwei Spielerinnen noch ein klein wenig die Finger verletzt hatten, spielten wir doch noch unseren 14. und letzten Satz.

hintergrund1

Es lag Spannung in der Luft, wer sollte als erste Siegerin und erster Sieger in die Geschichte des Jugendschleiferlturniers eingehen.
Jeder bekam etwas bei der Siegerehrung - als Dankeschön dafür, dass sie bzw. er so begeistert beim ersten Turnier mitgemacht hat.
Und das sind die strahlenden Gewinner:

Bei den Mädchen:         Alina M.

Bei den Jungs:              Daniel M.

Wir hoffen, alle hatten viel Spaß! Denn nächstes Jahr würden wir gern dieses Turnier wiederholen!

Juli 2012

Gratulation - 9 neue Jugendschiedsrichter

Am Sonntag den 09.07.2012 erhielten neun Spieler unserer drei Jugendmannschaften den Jugendschiedsrichterschein. Alle Karlsfelder Teilnehmer haben den Lehrgang in der heimischen Hauptschulturnhalle bestanden.

schiri

Zurück ...