Damen

 

Herzlich willkommen auf der Seite der Damenmannschaft !                                             


Wir berichten hier über unsere Spiele und stellen uns unter dem Menüpunkt "Spielerinnen" vor.

Wir, das sind Volleyballerinnen im Alter von 17 bis 30 Jahren, die sich alle super verstehen und stets fleißig trainieren. Manche von uns sind schon seit der Jugend dabei. Seit der Saison 2010/11 starten wir als Damenmannschaft.

In die Saison 2019/2020 starteten die Damen mit einem außergewöhnlich großen Kader bestehend aus 15 Spielerinnen sowie dem Trainer-Trio Andreas Weigerstorfer, Niklas Treffer und Thomas Fluck. Das Ziel war klar: Aufstieg in die Bezirksklasse. Bereits am ersten Spieltag zeigte sich, dass das Ziel absolut realistisch ist. Die Damen mussten sich nur zwei Mal geschlagen geben bis die Saison im März aufgrund von Covid-19 vorzeitig abgebrochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt standen die Damen auf dem dritten Tabellenplatz und das wichtigste Spiel – das Rückspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten SV Haspelmoor – stand noch bevor. Die Karlsfelderinnen hatten sich ganz besonders auf dieses Spiel sehr gut vorbereitet und waren sicher, sich den zweiten Tabellenplatz erkämpfen zu können - was sie für die Relegation qualifizieren würde. Durch den späten Saisonstart war von vornherein klar, dass vor allem das Ende der Saison entscheidend wird. Überraschenderweise spielte den Damen genau das in die Karten. Der BVV hat für die Ausnahmesituation um Corona eine besondere Regelung zu Aufstieg, Abstieg und Liga-Erhalt bekanntgegeben. Und zum Glück unserer Datem bedeutete dies tatsächlich den Aufstieg! Der Aufstieg hat zwar ehrlicherweise schon mit Glück zu tun, aber er ist ganz bestimmt nicht unverdient. Die Damen sind sicher, dass sie in der Bezirksklasse gut aufgehoben sind und freuen sich sehr darauf. Zwei Spielerinnen haben die Mannschaft mit Saisonende verlassen.

Für die Saison 2020/2021 konnte bereits eine Spielerin gewonnen werden. Auch das Trainer-Trio wird es so leider nicht mehr geben, aber einer der dreien - Thomas Fluck – bleibt und hält die Damen nach aktuellem Stand alleine in Form. Seit Juni trainiert die Mannschaft wieder – meist draußen auf Rasenplätzen oder per Video-Training mit Krafteinheiten. Hochmotiviert startet das Team so hoffentlich wie geplant in die Saison und freut sich auf die neue Herausforderung, sich in der höheren Liga zu beweisen.

Es gibt auch eine Fanseite der Damenmannschaft auf
Facebook:
www.facebook.com/volleyballdamen.tsvek und
Instagram: www.instagram.com/volleyballdamen.tsvek


Bisherige Platzierungen:

Saison 2020/21 Bezirksklasse
Saison 2019/20 Kreisliga 2. Platz / Abbruch wegen Corona (Aufstieg)
Saison 2018/19 Kreisliga 4. Platz
Saison 2017/18 Kreisliga 3. Platz
Saison 2016/17 Kreisliga 3. Platz
Saison 2015/16 Kreisliga 3. Platz
Saison 2014/15 Kreisliga 3. Platz
Saison 2013/14 Kreisliga 2. Platz (Relegation)
Saison 2012/13 Kreisliga 4. Platz
Saison 2011/12 Kreisklasse 1. Platz (Aufstieg)
Saison 2010/11 Kreisklasse 4. Platz

Team 202021

 

 

 

 

 

 

Zurück ...