Frühzeitiges Saisonende und Aufstieg für die Damen

Die Saison 2019/2020 startete für den TSV mit dem ersten Spieltag erst Ende Oktober sehr spät und es war von vornherein klar, dass vor allem das Ende der Saison entscheidend wird. Überraschenderweise spielte den Damen genau das in die Karten, nachdem die Saison im März aufgrund von Covid-19 vorzeitig abgebrochen wurde. Der BVV hat für diese Ausnahmesituation eine besondere Regelung zu Aufstieg, Abstieg und Liga-Erhalt bekanntgegeben und diese Regelung bedeutete tatsächlich den Aufstieg für die Karlsfelder Damen! Zugegebenermaßen hatten die Karlsfelderinnen hier zwar großes Glück, aber der Aufstieg ist ganz bestimmt nicht unverdient und Glück gehört nun mal zum Sport dazu. Die Damen sind sicher, dass sie in der Bezirksklasse gut aufgehoben sind und freuen sich sehr darauf.

Die Saisonpause hat sich durch die Hallenschließungen natürlich verlängert, jedoch trainieren die Mädels vom TSV seit Juni an den gewohnten Trainingstagen entweder draußen auf einem Rasenplatz oder per Video-Training mit Krafteinheiten. Natürlich erfolgt das Training unter strenger Einhaltung der vorgegebenen Schutzmaßnahmen und entspricht somit nicht ganz der „Volleyball-Realität“, es ist jedoch eine sehr gute Alternative und auch der soziale Aspekt wird so nicht außen vorgelassen werden.

Ein besonderer Dank gilt hier dem Trainer Thomas Fluck, der diesbezüglich großen Einsatz zeigt, sich stets über die aktuellen Regeln und Möglichkeiten informiert und das Training entsprechend gestaltet. Nach bisherigem Stand wird sogar Anfang September ein Trainingslager in Burghausen stattfinden.

Wie alle Sportler hoffen auch wir, dass wir uns weiter in Richtung Normalität bewegen können, schon bald wieder die Trainingseinheiten in der Halle stattfinden kann und auch die Saison normal ablaufen wird. Ganz klar ist: die Gesundheit aller steht an erster Stelle!

 

K800 WhatsApp Image 2020 01 19 at 18.17.02

K1024 IMG 6816

K1024 IMG 7001

WhatsApp Image 2020 06 22 at 21.26.42

WhatsApp Image 2020 06 22 at 21.26.42

WhatsApp Image 2020 06 22 at 21.26.42

Zurück ...