Achter Spieltag der Damen am 16.03.2019

TSV Eintracht Karlsfeld – ASV Dachau (17:25, 16:25, 19:25)

Zu Beginn des Spieltages der Damen des TSV Eintracht Karlsfeld ging es zum ersten Mal in dieser Saison gegen den Tabellenführer, den ASV Dachau. Die Damen starteten hochmotiviert in das Spiel, um wichtige Punkte für den Relegationsplatz zu holen. Doch schon zu Beginn des Spiels ging Dachau durch eine starke Aufschlagsserie mit 7:1 in Führung. Nach einer Auszeit konnte Karlsfeld dann, vor allem durch starke Aufschläge der Mittelblockerin Ina Flaucher, wieder fast aufholen. Allerdings setzten die starken Aufschläge der Dachauerinnen die Karlsfelder Damen weiterhin unter Druck, sodass sie aufgrund einer
geschwächten Annahme ihr Spiel nicht durchziehen konnten und den ersten Satz an Dachau abgeben mussten. Im zweiten Satz fanden die Karlsfelderinnen durch einige Eigenfehler und ein paar starke Angriffe des ASV wieder nicht gut ins Spiel. Gegen Mitte des Spiels setzte sich dann der ASV durch eine weitere starke Aufschlagserie mit 20:12 von den Damen des TSV ab und entschied somit auch den zweiten Satz für sich. Dennoch motiviert gingen die Karlsfelder Damen in den dritten Satz, konnten sich aber trotz weniger Annahmefehler nicht gegen den ASV durchsetzen und mussten somit auch den dritten Satz an den ASV abgeben. So endete das Spiel verdienterweise 3:0 für den ASV Dachau.

TSV Eintracht Karlsfeld – SV Germering III 2:3 (15:25, 16:25, 25:20, 25:11, 9:15)

Nachdem sich der SV Germering II im zweiten Spiel des Tages ebenfalls mit 0:3 gegen den ASV Dachau II geschlagen geben musste, rechneten sich die Karlsfelder Volleyballerinnen zumindest eine kleine Chance aus, gegen diesen Gegner nun einen Sieg zu holen. Das Hinspiel erfolgte bereits am allerersten Spieltag der Saison und endete 3:1 für Germering, nun jedoch war Karlsfeld deutlich besser eingespielt als noch zu Beginn der Saison.
Der erste Satz begann relativ ausgeglichen. Beim Spielstand von 8:7 für Germering zogen diese plötzlich davon und erkämpften sich einen 5-Punkte-Vorsprung, den sie dann sogar noch auf 10 Punkte ausbauen konnten. Der zweite Satz war etwas länger ausgewogen, die Zuschauer sahen gute Annahmen, schöne Zuspiele, tolle Angriffe und spektakuläre Abwehraktionen auf beiden Seiten! Ab etwa der Hälfte des Satzes konnten die Karlsfelderinnen allerdings erneut nicht mehr mithalten und der Satz ging wieder an die Damen vom SVG. Leider verletzte sich Stamm-Diagonalspielerin Ursula Rieger in diesem Satz, was die Mannschaft zusätzlich schwächte. Doch der TSV Eintracht Karlsfeld gab noch nicht auf! Nun mit Cony Zick als Ersatz-Diagonal und neuer Motivation, konnten sie sich im dritten Satz einen knappen Vorsprung erarbeiten und diesen bis zum Ende halten. Lautstark feuerten die Zuschauer die Karlsfelder Damen an, und diese bedankten sich mit einem famosen 25:11-Satzgewinn in der vierten Runde. Selbst vier Wechsel auf Seiten von Germering halfen da nichts, der Gegner fand kein Mittel gegen starke Aufschläge, vor allem von Mittelblockerin Ina Flaucher, sowie platzierte Angriffe. Nun musste also ein Tie-Break die Entscheidung bringen. Leider konnten die Damen vom TSV den Schwung nicht mitnehmen und lagen bei Seitenwechsel bereits knapp hinten. Das Zurückkämpfen in Satz 3 und 4 hatte wohl zu viel Kraft gekostet, der TSV hatte Germering nun nichts mehr entgegen zu setzen und verlor den entscheidenden Satz mit 15:9. Trotzdem konnten die Karlsfelderinnen stolz auf sich sein und freuten sich über einen Punkt, den man bei einer 2:3-Niederlage trotzdem bekommt.

Hier gehts zu Tabelle und Spielplan.

 

Click to enlarge image K1024_IMG_0910.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_0919.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_0933.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_0939.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_0950.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_0954.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_0972.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1026.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1036.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1098.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1165.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1207.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1240.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1363.JPG Click to enlarge image K1024_IMG_1385.JPG Click to enlarge image K1024_K800_IMG_0999.JPG Click to enlarge image K1024_K800_IMG_1096.JPG   View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/abteilungen/volleyball/aktuelles/3747-achter-spieltag-der-damen-am-16-03-2019.html#sigProIdde8ce4c1a8

Zurück ...