Vierter Spieltag der Damen am 8.12.2018

TSV Eintracht Karlsfeld - TSG Maisach II 3:0 (25:15, 25:12, 25:21)

Die Damen des TSV Eintracht Karlsfeld startetn ihren 4. Spieltag gegen den TSG Maisach II. Mit 12 Spielerinnen waren die Karlsfelderinnen zwar nicht ganz vollständig, aber sehr gut aufgestellt, um häufig wechseln zu können. Im ersten Satz erarbeiteten sie sich zwar anfangs einen kleinen Vorsprung, konnten sich aber nicht wirklich absetzten. Nach einer Auszeit und zwei kleinen Aufschlagsserien bauten sie ihren Vorsprung dann jedoch deutlich aus. Die TSG Maisach versuchte mit zwei Auszeiten ieder ins Spiel zu kommen, verlor aber den ersten Satz eindeutig. Im zweiten Satz spielte der TSV Eintracht Karlsfeld weiter souverän und ließ Maisach gar nicht erst ins Spiel kommen, angefangen mit einer Aufschlagserie, nach der es direkt 8:0 für Karlsfeld stand. Auch danach war der TSV eindeutig vorne und gewann auch den zweiten Satz mit einem deutlichen Ergebnis von 25:12. Mit diesen guten ersten zwei Sätzen gingen die Karlsfelderinnen äußerst motiviert in den dritten Satz. So konnten auch die neuen Spielerinnen eingewechselt werden und zeigen, dass auch sie den letzten und dritten Satz für Karlsfeld gewinnen können.

TSV Eintracht Karlsfeld - SG FC Scheuring /SC Egling 3:0 (25:6, 25:15, 25:9)

Das zweite Spiel bestritten die Damen des TSV Eintracht Karlsfeld gegen die SG FS Scheuring/SC Egling. Nach dem ersten 3:0-Sieg war die Motivation der Damen hoch, auch aus diesem Spiel 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dadurch konnte der erste Satz souverän nach nur 14 Minuten mit einer soliden Leistung gewonnen werden. Auch im zweiten Satz waren die Karlsfelder Damen dem Gegner klar überlegen. Trotz einiger Eigenfehler zu Beginn des Satzes, die kurzzeitig einen Spielstand von 10:10 hervorriefen, konnten sie die Konzentration zurückgewinnen und auch den zweiten Satz deutlich gewinnen. Den letzten Satz ließen sich die Damen dann auch nicht mehr nehmen. Nach einer sehr guten Leistung im gesamten Satz konnte die Kapitänin Kristina Großhans das Spiel nach einer Aufschlagserie mit einem eindrucksvollen Ass beenden.

Hier gehts zu Tabelle und Spielplan.

Zurück ...