Internationales Mixed Freizeitturnier in Lana/ Südtirol 2018

Vom 8.- 10. Juni war es wieder soweit, über 100 Mannschaften aus den verschiedensten Regionen versammelten sich in Lana. Die einen kamen mehr zum Volleyball spielen, die anderen kamen mehr zum Feiern und wir kamen, um beides in Einklang zu bringen! Mit ungewohnt wenigen Teilnehmern meldeten wir für dieses Jahr lediglich 1 Team. Der Biber-Tradition blieben wir natürlich treu und am Freitag pünktlich vorm Abendessen waren für das Team Blinde Biber, bestehend aus 4 Damen und 3 Herren, die Zelte aufgeschlagen, das Bier gekühlt und ein gemütliches Plätzchen unterm Pavillon eingerichtet. Wie üblich ging es dann zur Stärkung zum Pizza essen und den Abend bzw. die Nacht ließen wir mit Liveband gut ausklingen.

Spielbeginn war zur Freude aller für das diesjährige Biberteam erst um 09:40 Uhr, der Morgen vor der Gruppenphase verlief also entspannt. Ein klares und in unseren Augen durchaus realistisches Ziel hatten wir vor Augen: wir werden unter die besten 50 Teams kommen! Schnell stellte sich aber raus: Leichter gesagt als getan. Weniger erfolgreich als erhofft, hatten wir mit mehr Niederlagen zu kämpfen als unser Ziel es zugelassen hätte. Immerhin konnten wir uns aber zumindest einen Sieg erspielen. Unzufrieden mit den Ergebnissen waren scheinbar auch andere Mannschaften - denn es gab wohl so viele Reklamationen wie schon lange nicht und die Turnierleitung hatte deutliche Schwierigkeiten bei der Auswertung der Gruppenphasen, sodass ganze 4 Stunden dauerte, bis es am Nachmittag weiter ging. Aber scheiß drauf, Lana ist ja nur einmal im jahr und immerhin hatten wir so genug Zeit zum Essen, Trinken, Sonne genießen, Abkühlen, Erholen und vor allem genug Zeit, um das vorerst gesteckte Ziel zu überdenken, denn dies erschien mittlerweile nicht mehr so ganz realistisch. Nach dem Verlauf der Gruppenphase war sicher, dass wir im besten Fall Platz 89 werden können und nach reichlicher Überlegung lautete das neue Ziel: kleiner/gleich 90! Endlich starteten die Trostrunden am Samstag Nachmittag und aus allen drei Spielen, die an diesem ersten Turniertag noch anstanden, gingen die Blinden Biber verdient als Sieger hervor. Das verpasste allen Spielern und Spielerinnen einen heftigen Motivationsschub, denn wir alle wussten: das aktuelle Ziel können wir wirklich erreichen!

Nach einem weiteren Partyabend ging es dann am Sonntag pünktlich um 9 Uhr los, PRONTI! Der ein oder andere hatte jedoch noch sehr mit den Folgen des Vorabends zu kämpfen - danke an dieser Stelle an Andi vom Lana-Team für die Runde Freibier! Trotzdem fuhren wir uns wieder einen Sieg nach dem anderen ein. Eines von vier Spielen haben wir an diesem Tag zwar verloren, jedoch mit einem Rückstand von nur einem einzigen Punkt und was ist schon ein Punkt?! Unser Gefühl sagt jetzt: Wir haben das Turnier sehr erfolgreich abgeschlossen! Wieder in der Heimat angekommen, waren die Platzierungen online ersichtlich und die Blinden Biber fanden sich auf Platz 89. Zur Erinnerung: nach der Gruppenphase war klar, dass wir im besten Fall Platz 89 werden können. Lässt man die Gruppenphase außer Acht, sind wir sozusagen auf Platz 1 gelandet!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, in welchem dieses Turnier in Lana zum 30. Mal stattfinden wird. Zum Jubiläum ist sicher viel geboten und vielleicht machen sich diejenigen aus unserem Verein, die damals beim allerersten Turnier in Lana schon dabei waren, zur Feier des Jahres ja auch nochmal ins schöne, heiße Lana :)

Click to enlarge image WhatsApp Image 2018-06-08 at 20.34.54.jpeg Click to enlarge image WhatsApp Image 2018-06-10 at 18.23.36.jpeg Click to enlarge image WhatsApp Image 2018-06-10 at 18.23.44.jpeg Click to enlarge image WhatsApp Image 2018-06-10 at 18.23.46.jpeg Click to enlarge image WhatsApp Image 2018-06-10 at 18.24.572.jpeg Click to enlarge image WhatsApp Image 2018-06-10 at 18.24.59.jpeg   View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/abteilungen/volleyball/aktuelles/3542-internationales-mixed-freizeitturnier-in-lana-suedtirol.html#sigProIdcf4e0fa175

Zurück ...