Oberbayerische Meisterschaft der U13 2018

Unsere U13w qualifizierte sich mit dem Kreismeistertitel erfolgreich für die Oberbayerische Meisterschaft, welche am 27. und 28.01.18 vom TB München ausgerichtet wurde. Dabei war klar, dass jeder Satzgewinn eine riesen Leistung darstellen würde und mit dieser Einstellung gingen wir ins erste Spiel gegen den TV Lenggries.

Mit noch etwas zittrigen Händen und wackelnden Knien verloren wir zwar den ersten Satz, allerdings nicht unseren Mut. Unterschätzt vom Gegner und am Ende verdient ging der zweite Satz allerdings an die Karlsfelderinnen, welche beflügelt den Tiebreak bis zum 14:13 spielten. Ein Punkt trennte uns noch von einem grandiosen Sieg. Allerdings machten es uns die Lenggrieser nicht so leicht. Es folgten weitere zwei Matchbälle, doch es wollte nicht gelingen und am Ende haben wir mit einem so spannenden Spiel gewaltig an Erfahrung gewonnen. Obwohl wir das eigentlich als Sieg feiern hätten sollen, denn Lenggries platzierte sich am Ende auf Platz 6, war nun erstmal der Ofen aus.

Der TSV Unterhaching und der TSV Gars waren an diesem Tag für uns nicht zu schlagen und somit war kein Platz unter den ersten 8, die sich für die Südbayerische Meisterschaft qualifizierten, mehr zu erreichen. Nichtsdestotrotz kann man stolz auf die Mädels sein und erkennen welches Potenzial in ihnen steckt.

Auch am nächsten Tag konnten wir unsere Leistung vorerst leider nicht abrufen. So verloren wir leider auch gegen Pfaffenhofen und Wettstetten. Erst im Spiel um den 15. Platz kam der Durchbruch. Plötzlich stand da wieder ein Team auf dem Feld, das nicht nur die Hoffnung und den Willen hatte zu gewinnen, sondern auch den Mut alles zu geben. Souverän und mit großem Vorsprung holten wir uns letztendlich den 15. Platz, was uns neben der vielen Erfahrung, die wir sammeln konnten dann doch beflügelt und erschöpft nach Hause fahren ließ.

Click to enlarge image 20180127_103106.jpg Click to enlarge image 20180128_163956.jpg Click to enlarge image 20180128_165758.jpg   View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/abteilungen/volleyball/aktuelles/3444-oberbayerische-meisterschaft-der-u13.html#sigProId3ecf5b2cf3

Zurück ...