Volleyball-Jugend brilliert bei den Kreismeisterschaften 2018

Zwei Meister, ein Vizemeister und ein dritter Platz - alle Jugendmannschaften der Volleyball-Abteilung sind zur Oberbayerischen Meisterschaft qualifiziert. Alle 4 Altersklassen unserer Mädels haben es geschafft, sich bei den Kreismeisterschaften für die Oberbayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Die U12 ist ungeschlagen Kreismeister. In der Liga schon gefürchtet, gaben unsere jüngsten Talente im Turnier keinen einzigen Satz ab.

U12 KM4


Unsere U13 zeigte in der Kreismeisterschaft im Halbfinale gegen Haimhausen und im Finale gegen Eching eisernen Willen und Kampfgeist. Beide Male wurden die Gegner im Tiebreak von den Karlsfelderinnen niedergerungen, und das obwohl nur vier Spielerinnen zu diesem langen Turniertag antreten konnten.

IMG 20180114 WA0007


Auch die U14 fährt als Dritter der Kreismeisterschaft zur Oberbayerischen Meisterschaft. Das neu formierte Team konnte in ihrem ersten wichtigen Turnier gleich zeigen, was sie im Training gelernt haben. Großer Kampfwille und Teamgeist (sowohl von Spielern, Trainer und Eltern) beim Spiel gegen Haimhausen um den dritten Platz sicherte ihnen mit einem Tiebreak-Sieg den Einzug zum OBB-Turnier.

IMG 20180121 WA0009


Die U16, die als jüngstes Team startete (eine U12- und vier U14-Spielerinnen), wurde in einem spannenden Turnier in Puchheim erst von den älteren Haspelmoorer Spielerinnen im Finale besiegt. Vizemeister ist für dieses junge Team eine absolut super Leistung. Alle Trainer und Eltern sind begeistert von unserem Nachwuchs und gespannt, wie sie sich bei den Meisterschaften schlagen werden.

Km U16 1


Ausblick:

Die U16 richtet in der Dachauer Berufschulturnhalle die Meisterschaften am 27/28.1 aus und würde sich sehr freuen, wenn ihr sie zahlreiche Unterstützung bekäme. Am gleichen Wochenende findet die U13 Meisterschaft in München statt. Die U14 spielt dann am 3/4.2 in Obermenzing ihre erste OBB. Eine kurze Anreise - kommt mit zum Anfeuern! Unsere U12 ist dann am 24/25.2 dran.

Wir sind gespannt!

 

 

 

Zurück ...