Saisonstart der Damen

Die Trainersuche nach dem Ende der vergangenen Saison konnte schnell beendet werden: Mit Stefan Henke, Niklas Treffer und Andreas Weigerstorfer, alle vom SV Lohhof, wurde ein junges und motiviertes Trainergespann gefunden. So kann sich die Mannschaft mit den neuen Trainern bereits seit Mai fleißig auf die anstehende Saison vorbereiten. Schwerpunktmäßig wurde neben der Annahme auch der Angriff und neue Varianten trainiert. Neben einigen Testspielen, die alle sehr zufriedenstellend liefen, bereiteten sich die Karlsfelderinnen dieses Jahr auch in einem Trainingslager in Furth in Wald vor.

Da einige Spielerinnen zum Studieren in andere Städte ziehen, wurde sich auf den Positionen Mitte (Ina Flaucher) und Außen (Johanna Zacherl) verstärkt. Damit die beiden neuen Spieler sowie die Trainer mit dem Rest der Mannschaft einheitlich gekleidet sind, spendierte die Fahrschule Fun & Drive Trainingsanzüge für die Neuen, vielen Dank!

Das Ziel für die neue Saison ist klar: Die Damen möchten nun nach mehreren 3. Plätzen in den vergangenen Jahren den ersten Platz in der Kreisliga belegen, der zum direkten Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt.

Über viele Zuschauer an den Heimspieltagen am 28.10. und 11.11. freut sich die Mannschaft besonders. Beginn ist jeweils um 14 Uhr in der Großturnhalle der Mittelschule Karlsfeld. An beiden Tagen finden parallel auch Spiele der Herrenmannschaft statt. Einen guten Vorgeschmack darauf zeigten die Damen in ihrem Testspiel am 10.10. beim DJK SB München Ost. Die Karlsfelderinnen gewannen das Spiel gegen die Bezirksligisten (2 Ligen höher!!) mit 3:1 und sind damit top-motiviert für den Saisonstart.

Aktuelle Nachrichten finden sich auch immer auf der Facebook-Fanseite der Damen: www.facebook.com/volleyballdamen.tsvek

 

IMG 5204 klein

 

 

 

Merken

Zurück ...