Internationales Freizeitturnier in Lana/Südtirol

Ein großes Event steht seit Jahren im Terminkalender der Sommerpause: das internationale Mixed Volleyball Tunier in Lana. Es hat sich wohl herumgesprochen, dass dieses Wochenende einen perfekten Mix aus Freizeitspass und Volleyball verspricht. So fanden sich auch dieses Jahr zahlreiche motivierte Teilnehmer. Letztlich brachen rund 30 Damen und Herren aus den Karlsfelder Volleyball Teams nach Lana auf, die in rekordverdächtigen fünf Teams gemeldet wurden. Schon langsam wird es schwer, passende Namen für die neuen Teams zu finden, da diese natürlich immer auch zu den bestehenden passen sollen. Bisher wurde aber zum Glück noch immer was passendes gefunden.

Die ersten Karlsfelder reisten bereits am Donnerstag an, um genug Platz für all die Biber(-zelte) freizuhalten. Nach einem vergnüglichen Abend mit gemeinsamem Pizzaessen und späterem Beisammensein auf dem eigens für das Tunier organisierten Konzert mit Coverband, hieß es am Samstag um 9 Uhr "Pronti" und die ersten Partien wurden gespielt. Alle Karlsfelder Biberteams starteten leider mit mäßigem Erfolg in den Tag. Ab der dritten Spielrunde lief die Abstimmung in den wild gemischten Mannschaften dann besser und die ersten Siege konnten gefeiert werden. Nach der ersten Runde stand jedoch fest: es bleibt ein Spaßtunier und es wird nicht um eine hohe Wertung gekämpft. Am Nachmittag begann die Trostrunde, bei der alle Mannschaften - nun eingespielt und fit - durchweg gute Spiele lieferten und Punkte einfahren konnten. Nach einer weiteren Partynacht ging es in den letzten Spielen am Sonntag um die endgütligen Platzierungen von insgesamt 108 Teams.
Dabei konnten unsere Teams folgende Plätze klar machen:
Biber frisst Holz: 81.
Blinden-Sextett: 91.
Blinde Biber: 95.
Blinde Holzbiber: 101.
Holzige Biber: 105. 

Am Ende fragen wir uns immer wieder: Warum ist Lana eigentlich nur einmal im Jahr?
Ein großer Dank an die Organisatoren und an alle, die das Wochenende wieder unvergesslich machten.
Bis zum nächsten Jahr :)

WhatsApp Image 2017 06 11 at 19.41.47

WhatsApp Image 2017 06 11 at 19.41.47

WhatsApp Image 2017 06 11 at 19.41.47

 

 

 

 

 

 

Zurück ...