Aktuelles

Willkommen in der Volleyballabteilung!


Wir suchen regelmäßig neue Spieler/innen! Bei Interesse meldet euch einfach direkt bei den Mannschaften oder kommt einfach mal vorbei, wir freuen uns :)

In unserer Abteilung ist immer etwas los und von jung bis alt ist für jeden etwas dabei. Natürlich freuen wir uns stets auch auf neue Gesichter! Auf dieser Startseite befinden sich alle aktuellen Spielberichte und News unserer Mannschaften. Ältere Berichte können Sie im Menü auf den Seiten der jeweiligen Mannschaften oder bei "Wir über uns" finden.

Training und Aktivitäten während der Corona-Pandemie

Seit dem Lockdown Anfang November trainieren die Damen wieder zwei Mal pro Woche online Kraft. Zur Auflockerung gab es zwischendurch ein Regelquiz, um auch die theoretischen Kenntnisse zu verbessern. Seit kurzem nutzen sie auch die App "Teamfit", wo man Punkte sammeln, sich gegenseitig challengen und gemeinsam ein Teamziel erreicht werden kann. Hier gab es auch eine Challenge gegen die Handball-Herren, was zu einer tollen abteilungsübergreifenden Aktivität während der Corona-Zeit geführt hat. Die Saison der Damen wurde nun auch final beendet und alle Mannschaften hielten ihre Klasse - die Damen bleiben nach einem Spiel somit ungeschlagen in der Bezirksklasse.

Bei den Hobbymannschaften ist im Gegensatz zum Frühjahr/Sommer 2020, als nach der Phase des Lockdownszumindest im Freien wieder ein wenig trainiert werden konnte, der Trainingsbetrieb im Herbst/Winterzwangsweise vollkommen zum Erliegen gekommen.