Judo

GÄSTE und Neue, die mal schnuppern wollen, sind jederzeit gerne willkommen!

 

Wir starten ab dem 08.06.2021 wieder mit dem regulären Training. Es gilt das Hygieneschutzkonzept des TSV.
Bitte beim Betreten der Halle die Hände desinfizieren und bis zur Judomatte mit FFP2 Maske kommen.
Die Umkleiden sind geöffnet mit Personenbeschränkung. Bitte jedoch keine Gegenstände in den Umkleiden lassen.
Die Füße werden vor dem Betreten der Matte durch die Trainer desinfiziert.

Alle, die mal schnuppern wollen, melden sich bitte vorab per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) um einen geeigneten Termin auszumachen.

 

 japschrift
Wer sind wir? Was wollen wir?
    

Die Judosparte ist der Turnabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld assoziiert. Sie vermittelt KODOKAN-Judo.

Diese Kampfsportart wurde von JIGORO KANO (1860 – 1938), dem Begründer des modernen Judo entwickelt.

Schon zu seiner Zeit definierte KANO drei vorrangige Ziele der Judoausbildung.

Training des Körpers,
Lernen wie man einen Gegner besiegt und
Erlernen eines angemessenen Verhaltens und entwickeln guter Manieren.

Attribute, die gerade in der heutigen Zeit, große Bedeutung haben.
Unter diesen Maximen gestaltet das Trainer- und Assistententeam die Trainingsstunden als Breitensport.

 


 

Zurück ...