Fitness

Montag
09:15 - 10:15
10:25 - 11:25

Aktiv bleiben

Eine gute Körperhaltung durch eine kräftige Rumpfmuskulatur für Damen und Herren, damit das Kreuz mit dem Kreuz etwas leichter wird.

d15-440

Emmy
Mäckle
 Montag
 20:00 - 21:30

Männerfitness

Ein Lauftraining zur Verbesserung der Ausdauer und Beslastbarkeit von Herz und Kreislauf. Gymnastik zur Verbesserung von Beweglichkeit und Koordination und zur Kräftigung der Muskulatur als Ausgleich des Bewegungsmangels. Ballsport für Spaß und Freude am Spiel.

Maenner-440

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Dienstag
09:00 - 10:00

Seniorengymnastik

Aktiv bleiben im Alter. Bewegung und Spaß für Junggebliebene. Gelenkschonendes Training ohne Laufen und Springen. (gemischte Gruppe)

Elke
Friedrichsen
Denstag
20:00 - 21:30

Power FitnessGemischte Gruppe.

Verbesserung der Ausdauer mit erhöhter Anforderung an das Herz- Kreislaufsystem. Anschließend Elemente aus Bauch, Beine, Po und Rückengymnastik.

Power440

Elke
Friedrichsen
Mittwoch
09:15 - 10:00

Gesund und Fit

Gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training ohne Laufen und Springen (Low Impact). Geeignet für  Neueinsteiger.

GesundFit440

Elke
Friedrichsen
Mittwoch
10:00 - 11:00

Rückengymnastik

Kleine Ursache - große Wirkung, Rückenschmerzen müssen nicht sein! Hier werden Wege aufgezeigt,  um den gesunden Rücken zu erhalten und  Problemen im Rückenbereich wirkungsvoll zu  begegnen. Effektive Übungen zur Stärkung der  Bauch- und Rückenmuskulatur.

Elke
Friedrichsen
Mittwoch
20:00 - 21:30

Calorie-Burner-Aerobic

Anspruchsvolles Ausdauertraining (Laufen und  Springen) mit erhöhter Anforderung an das Herz-Kreislauf-System und Erarbeiten von kleinen Schrittkombinationen. Gezielte Übungen zur Kräftigung einzelner  Muskelgruppen,  sowie
Stretching. Großturnhalle Krenmoosstraße    

Ulrike
Koske
Donnerstag
18:30 - 19:15

Power-Fitness

Ein Fitnesstraining mit Laufen und Springen zur  Verbeserung der Ausdauer mit erhöhter Anforderung an das Herz-Kreislauf-System. Anschließend werden verschiedene Muskelgruppen individuell mit oder ohne Hilfsgeräte trainiert. 

Elke
Friedrichsen
Donnerstag
19:15 - 20:00

Rückengymnastik

Kleine Ursache - große Wirkung, Rückenschmerzen  müssen nicht sein! Hier werden Wege aufgezeigt, um  den gesunden Rücken zu erhalten und Problemen im Rückenbereich wirkungsvoll zu begegnen. Effektive  Übungen zur Stärkung  der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Ruecken440

Elke
Friedrichsen
Freitag
09:00 - 10:00

Power-Fitness

Ein Fitnesstraining mit Laufen und Springen zur Verbeserung der Ausdauer mit erhöhter Anforderung an das Herz-Kreislauf-System. Anschließend werden verschiedene Muskelgruppen individuell mit oder ohne Hilfsgeräte trainiert.

Elke
Friedrichsen
Freitag
10:00 - 11:00

Rückengymnastik

Kleine Ursache - große Wirkung, Rückenschmerzen müssen nicht sein! Hier werden Wege aufgezeigt, um den gesunden Rücken zu erhalten und Problemen im Rückenbereich wirkungsvoll zu begegnen. Effektive Übungen zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Elke
Friedrichsen

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