Fitness

Die Turnabteilung bietet im Bereich Fitness / Gymnastik für jeden ein attraktives Angebot!

Aktiv bleiben:

Eine gute Körperhaltung durch eine kräftige Rumpfmuskulatur für Damen und Herren, damit das Kreuz mit dem Kreuz etwas leichter wird.

Männerfitness:

Die reine Männerrunde im Alter zwischen 30 und 60 trifft sich immer montags zur Verbesserung von F-G-S (Fitness - Gesundheit - Spaß) durch: Lauftraining zur Verbesserung der Ausdauer und Belastbarkeit von Herz und Kreislauf, Gymnastik zur Verbesserung von Beweglichkeit und Koordination und zur Kräftigung der Muskulatur als Ausgleich des Bewegungsmangels sowie Ballsport für Spaß und Freude am Spiel.

Seniorengymnastik:

Aktiv bleiben im Alter. "Bewegung und Spaß" für Junggebliebene. Gelenkschonendes Training ohne Laufen und Springen. 

Power-Fitness:

Ein Fitnisstraining mit Laufen und Springen zur Verbesserung der Ausdauer mit erhöhter Anforderung an das Herz- Kreislaufsystem. Anschließend werden verschiedene Muskelgruppen individuell mit und ohne Hilfsgeräte trainiert.

Gesund und Fit:

Ein Fitnesstraining zur Verbesserung der Ausdauer mit erhöhter Anforderung an das Herz-Kreislauf-System. Bauch, Beine, Po werden gezielt trainiert.

Rückengymnastik:

Kleine Ursache - große Wirkung, Rückenschmerzen müssen nicht sein! Hier werden Wege aufgezeigt, um den gesunden Rücken zu erhalten und Problemen im Rückenbereich wirkungsvoll zu begegnen. Effektive Übungen zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Aerobic - Fit-Mix:

Ein dynamisches Dance-Fitness-Workout mit Spaß am Schwitzen. Leichte Aerobic-Grundschritte werden einstudiert, das Herz-Kreislaufsystem wird trainiert, die Fettverbrennung angeregt und die Koordination geschult.  Anschließend kräftigen wir unseren gesamten Körper mit z.B. Hanteln, Steps, Therabändern, Flexibar oder Gymnastikbällen. Abgerundet wird die Stunde mit Dehnungs- und Entspannungsübungen

 

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