Titelverteidigung ist geglückt

Statt nach Garching mussten die beiden Schwestern dieses Jahr am 18.03.2018 zur Bayerischen Kata-Meisterschaft nach Passau um ihren Meistertitel in der Nage-no-kata zu verteidigen. Doch lange Fahrtwege sind für die beiden frischen Schwarzgurt-Träger nichts neues. Um sich neuen Input zu holen und den Ablauf der 15 Wurftechniken weiter zu verbessern, fahren sie mehrmals nach Erlangen. Dort sind mehrere Kata-Spezialisten, die sich dann ein paar Stunden Zeit nehmen und an den Feinheiten arbeiten. Mit vielen neuen und auch erneuten älteren Anregungen geht es dann wieder zurück nach Karlsfeld oder Dachau ans Umsetzen.
Alina ist diejenige, die ihre Schwester Marlies wirft. Sie muss die Details der Techniken möglichst perfekt umsetzen, doch ohne eine Partnerin, die das richtige Maß an Widerstand findet, um die Techniken realistisch zu demonstrieren, geht es auch nicht.
Das Paar war eigentlich nicht überrascht, dass es in Passau wieder einmal als eins der ersten starten musste - diesesmal sogar als aller erstes, was nicht unbedingt der beste Startplatz ist.
Doch die beiden haben schon ausreichend Erfahrung, sodass sie routiniert ihr Programm dem Wertungsrichterteam präsentierten. Insgesamt standen 12 Paare an, von denen bei vielen klar war, dass sie den Karlsfeldern nicht gefährlich werden können, doch es waren auch einzelne Paare dabei, die eine schöne Nage-no-kata zeigten.
Nach vier langen Stunden waren endlich alle fertig und warteten auf die Siegerehrung. Es wurde sehr spannend, da bei Platz 12 begonnen wurde. Als dann der zweite Platz aufgerufen wurde und das nicht die Karlsfelder waren, war klar, dass Alina und Marlies es geschafft hatten und ihren Meistertitel erfolgreich verteidigen konnten.
Das ist eine gute Basis um dann auf der deutschen Meisterschaft sich vom 10. Platz des letzten Jahres etwas nach vorne arbeiten zu können.

Click to enlarge image Bild01.jpg Click to enlarge image Bild02.jpg Click to enlarge image Bild03.jpg Click to enlarge image Bild04.jpg Click to enlarge image Bild05.jpg Click to enlarge image Bild06.jpg Click to enlarge image Bild07.jpg Click to enlarge image Bild08.jpg Click to enlarge image Bild09.jpg Click to enlarge image Bild10.jpg Click to enlarge image Bild11.jpg Click to enlarge image Bild12.jpg   View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/abteilungen/turnen/aktuelles/3476-titelverteidigung-ist-geglueckt.html#sigProIdd8f453b8c5

Zurück ...