Ballett meets Jazzdance
Zur Freude aller Eltern und Großeltern der Ballett- Eleven und der jungen Jazztänzerinnen gab es wieder einen gemeinsamen Auftritt unter der Leitung von Gloria Wiechulla, Monika Türk und ihren Assistentinnen.
Viele Eltern, Großeltern und Geschwister wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und hockten sich in der F. Schiebl -Turnhalle auf Stühle, Bänke und Matten um ihre Kinder beim Auftritt zu sehen. Fast alle waren bewaffnet mit Fotoapparaten oder Handys. Auch der Präsident des TSV mit Gattin besuchte die Vorstellung.
Die kleinen Balletttänzerinnen machten den Auftakt in bunten Kostümen, welche liebevoll geschneidert wurden. Danach zeigten die größeren Tänzerinnen zu klassischer Ballettmusik, was sie im Laufe des Jahres von Gloria Wiechulla gelernt hatten.
Die Kinderrhythmikgruppe, kleine Jazztänzerinnen von 6 – 9 Jahren, begeisterten die Zuschauer anschließend mit Tänzen nach modernen Rhythmen, einstudiert von Monika Türk, Michaela Mayr und ihren Assistentinnen.
Dann folgten weitere Auftritte der größeren Mädchen aus den Ballettgruppen zu klassischer Musik, jetzt flankiert von den kleinsten Ballett-Eleven in bunten Nikolauskostümen.
Anschließend traten die jungen Jazztänzerinnen, im Alter von 10 – 13 Jahren auf, und boten zu fetziger Musik ein Kontrastprogramm, bei dem alle Zuschauer mitklatschten.
Für die abwechslungsreiche Musik sorgte diesmal Ulrike Koske, die auch Spartenleiterin des Jazztanzes ist.
Zum Abschluss das Schlussbild, in dem alle Tänzerinnen gemeinsam auf dem Parkett standen und sich den Riesenbeifall der Zuschauer einheimsten.
Darüber hinaus gab es für alle Kinder noch einen Adventskalender zur Belohnung für das viele Training und die gelungene Aufführung. Für die Trainerinnen gab es Blumen.
Rolf Friedrichsen
View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/abteilungen/turnen/aktuelles/3394-ballett-meets-jazzdance.html#sigProId90fc40d5c2