Zwei weitere Schwarzgurte im Judo

Am Sonntag, den 16.6.2017 traten die beiden Schwestern Alina und Marlies Gangl in Passau zur DAN-Prüfung an. Sie bereiteten sich eineinhalb Jahre hauptsächlich beim TSV 1865 Dachau darauf vor. Den ersten Teil der Prüfung konnten sie im Frühjahr im Rahmen der bayerischen Kata-Meisterschaft ablegen. Dort demonstrierten sie 15 Würfe in genauer Abfolge mit höchster Präzision und erreichten den 1. Platz.

Für den zweiten Teil waren dann die Stand- und Bodentechniken gefragt. Dabei mussten aus realistischen Situationen Haltegriffe, Hebel- und Würgetechniken gezeigt werden. Im Stand wurden neben sieben ausgewählten Techniken noch etwa zwölf aus den 40 Grundwürfen. Zum Schluss musste jeder noch seine Spezialtechnik vorstellen, erklären und aus mehreren Situationnen werfen.

In der letzten Pause wurde dann gespannt mitgezählt wieviele Urkunden ausgestellt wurden und ob für jeden eine dabei war. Die Erlösung kam dann aber erst als es offiziell verkündet wurde, dass jeder bestanden hat.

Jetzt hat die Judosparte wieder drei DAN-Träger und die nächsten lassen hoffentlich nicht so lang auf sich warten.

Click to enlarge image K1024_Dan_06.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_07.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_11.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_16.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_22.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_26.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_27.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_29.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_33.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_34.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_36.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_39.JPG Click to enlarge image K1024_Dan_41.JPG Click to enlarge image K1024_P1100840.JPG   View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/abteilungen/turnen/aktuelles/3270-zwei-weitere-schwarzgurte.html#sigProId8d0204c6aa

 

Zurück ...