1. Ausflug der Triathlon Jugend zum Skilaufen

Am 28.12.2012 ist die Karlsfelder Triathlon Jugend zum 1. Mal in diesem Winter zum Skilaufen aufgebrochen... Nachdem sich kurzfristig ein paar Kids krankheitsbedingt abmelden mussten, haben wir uns zu neunt auf den Weg gemacht. Das Ziel war der "Zipfelwirt" bei Bayrischzell. Ich wusste, dass es hier ausreichend Schnee und auch genügend Leihmaterial gibt.

Das Wetter war morgens in Karlsfeld sehr unerfreulich: es regnete in Strömen. Aber etwa ab Hausham ging dann der Regenin Schnee über. In Bayrischzell war dann allertiefster Winter. Die Schneeflocken waren fast handtellergroß. Leider hatten wir dabei etwa +1°C, d.h. die Schneeflocken sind fast sofort auf unseren Klamotten geschmolzen und wir waren in kürzester Zeit vollkommen durchnässt. Trotzdem haben alle bis zur Mittagspause durchgehalten und sind die Loipe hin- und hergeskatet. Die Technik der Meisten, angefangen bei unseren Schülern C ist inzwischen so gut, dass sich unsere Erwachsenen zukünftig warm anziehen müssen, wenn sie hier noch mithalten möchten. Smile

Ich hoffe, dass wir diesen Winter noch das eine oder andere Mal gemeinsam die Loipe aufsuchen werden, vielleicht begleitenuns dann auch einige unserer Erwachsenen Triathleten.

Hans

Zurück ...