Swim & Run + Siegerehrung Kids-VM 2012

Bei richtig schönem Sommerwetter konnten wir die Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen mit dem Swim & Run am Karlsfelder See abschließen.

Neben dem Triathlon/Duathlon an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim, dem Laufen im Karlsfelder Stadion und dem Radfahren an der Flugwerft in Oberschleißheim gings nun also an den Karlsfelder See zum Swim & Run...

Bei über 30°C war jeder froh, als er endlich ins Wasser konnte. Als erstes gingen die Klasssen JugA und JugB auf ihre 400m Schwimmstrecke. Mit 3 Landgängen und sehr vielen anderen Schwimmern im See war diese Strecke recht anspruchsvoll. Auf der 2km langen Laufstrecke mussten ebenfalls viele Badegäste "umschifft" werden. Da hat sich wohl so mancher über die Triathleten gewundert...

Anschliessend konnten die SchüA und SchüB ins Wasser und ihre 200m schwimmen und 1km laufen. Auch hier wurde super gekämpft und der Sieger teilweise erst im Zielsprint ermittelt.

Den Abschluss bildeten unsere Jüngsten, SchüC und SchüD. Sie mussten 100m schwimmen und konnten dann nach 500m ins Ziel einlaufen.

Natürlich gings dann für alle nochmal ins Wasser, um sich zu erfrischen und abzukühlen.

Da der Swim & Run der letzte Wettbewerb in der Vereinsmeisterschaft 2012 war, konnten wir im Anschluss gleich die Vereinsmeister in jeder AK küren.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer Christina, Rolfe, Hans, Volker, Lukas, Daniel Sturm, Basti und die Eltern!!! Es hat uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch unser neuer Abteilungsleiter Frank Schulz war begeistert von diesem Event und den vielen Teilnehmern!

Zurück ...