29.10.2018 - Kids- und Jugend-Wandertag (Rückblick)

Kids- und Jugend-Wandertag zum 30. Jubiläumsjahr Triathlon Karlsfeld am 7. Oktober 2018

An der Planung wurde schon im Frühjahr kräftig gearbeitet. Eine passende Wanderstrecke für Kids zwischen 6 – 18 ist nicht leicht zu finden und dazu wo man gleich vom Bahnhof loslegen kann.

Marion Schönenborn hat uns ein paar tolle Ideen mit Unterstützung von Kevin geschmiedet und Ende September stand der Plan. Hbf. München -> Schliersee -> Aufstieg ca. 2,5Std und Einkehr in die Gindelalm, Abstieg 2,5h über die Neureuterhütte nach Tegernsee. Die optimale BOB Tickets-Konfiguration für alle Teilnehmer war echt eine Herausforderung!

Start mit dem Zug Richtung Schliersee. Alle 36 Tri Kids und Jugendliche, Trainer und Helfer/Eltern waren um 8Uhr pünktlich am Start am Hbf. München. Chillige Zugfahrt, Ankunft am Schliersee, der Regen hat gerade rechtzeitig mit unserer Bergwanderung aufgehört.

20181029 wand 01 

Obwohl der Anstieg sehr steil war, marschierten unsere Kids in Teams tapfer zu der ersten Einkehrstelle: Gindelalm (1242m).

20181029 wand 0220181029 wand 03

Dort gab es leckeren Kaiserschmarrn, Buttermilch, anderen Leckereien und gemütliches Beisammensein.

Nach der Pause ging es kurz sehr steil und matschig weiter über den Gindelalmschneid Weg weiter. Oben angekommen, hatten wir einen hervorragenden Blick auf Chiemsee, Schliersee, Starnberger See, München und die Allianz Arena.

20181029 wand 04

20181029 wand 0520181029 wand 0620181029 wand 07

20181029 wand 08

Weiter ging es in Richtung Neureuthaus!

20181029 wand 10

20181029 wand 1120181029 wand 12

Dort haben wir pausiert, alle Reste gegessen und getrunken und mit den Kids und Jugendlichen über die Geschichte und Entstehung von Karlsfelder Triathlon Abteilung gesprochen. Arti hat über seinen Überraschungssieg im Jahr 2008 berichtet, in dem er bisher als einziges Mitglied unseres Vereins - das Race gewonnen hat.

20181029 wand 13 20181029 wand 14

Und wir waren nicht alleine!!! Die Charivari Wandertag-Gaudi mit Herold und Limonia dürften wir miterleben. Die beiden freuten sich über uns und gratulierten zu unserem 30.- jährigen Jubiläum.

20181029 wand 15

Danach ging es weiter zum Tegernsee und anschließend zum Eis essen und um wieder Kräfte im Tegernsee Bräustüberl aufzutanken. Wir sind alle insgesamt über 16km gegangen. Auch unsere jüngste Teilnehmerin Leni mit ihren 5 Jahren sehr tapfer war und ließ den Papa nur selten seine Muckis trainieren!

Unseren Jüngsten bei der Wanderung MaXi und Leni haben sich gegenseitig motiviert😊

20181029 wand 16

Es war ein wunderschöner Tag, mit tollen Menschen und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Ob bei der Zugfahrt, Wandern oder Essen, haben wir uns gemeinsam unterhalten, gegenseitig unterstützt, gespielt, geblödelt und gelacht. Wir hatten einfach Spaß und uns auch mal außerhalb des Sports kennengelernt!

Der Tri-Kids Wander-Tag soll in der Zukunft ein fester Bestandteil unserer jährlichen Veranstaltungsplanung sein!

Schee wars!

Eure King Maria

Zurück ...