21.01.2018 - Skitag mit Hans

Der Skitag am 21.01.18 ist schon wieder Vergangenheit.

Mehrere junge Triathletinnen und Triathleten sind heute mit einigen Eltern losgezogen.

Das Ziel war die Monialm bei Rottach-Egern. Nachdem wir die Skiaurüstungen besorgt hatten, wollten wir ins Skigebiet hinauffahren. Aber leider war die Straßenlage so schlecht, daß wir nicht hochgekommen sind. So mußten wir in Rottach-Egern bleiben, auch hier gab es ausreichend Schnee und es war frisch gespurt.

Nur fehlten leider die vielen Vorteile von der Monialm. Das war zwar schade, aber trotzdem wurde den ganzen Tag geübt und geskatet und alle haben einen ersten Einblick in die Skating-Technik bekommen.

Mir hat es viel Spaß gemacht und auch die Teilnehmer haben den Tag genossen.

Vom Wetter hat sich auch keiner ärgern lassen, es schneite und graupelte den ganzen Tag mehr oder weniger bei teilweise heftigen Wind. So ist das eben bei einer Outdoor-Sportart im Winter. 

 

Viele Grüße

Hans

Zurück ...