12.-19.04.2014 - Trainingslager Jugend

 

Das diesjährige Trainingslager der Triathlon Jugend fand vom 12. bis 19.04.2014 in Überlingen am Bodensee statt. Täglich standen mehrere verschiedene Trainingseinheiten auf dem Programm. Wir sind gelaufen, geschwommen, haben uns beim Zirkeltraining angestrengt und zwischendurch auch Volleyball gespielt. Ein Trainingsschwerpunkt jedoch sollte das Radtraining werden. Hier konnten wir aber erst so richtig loslegen als Volker, unser zweiter Trainer am Dienstag eintraf.

Übernachtet haben wir diesmal in einer Jugendherberge. Und das hat sich für mich als eine hervorragende Entscheidung herausgestellt. Wir haben uns über unsere Verpflegung nicht viele Gedanken machen müssen. Frühstück und Abendessen bekamen wir in der JH und zum Mittag gab es ein Lunchpaket, dass sich jeder selber zusammenstellen konnte. Wir hatten einen extra Gruppenraum zur Verfügung, konnten die Turnhalle und das Schwimmbad nutzen. Das Schwimmbad hatte zwar nur eine Länge von 12m, aber wir konnten doch ausgiebig trainieren. Schade war nur, dass die Turnhalle für ein vernünftiges Volleyballspiel zu niedrig war.

Das Wetter hat es leider nicht allzu gut mit uns gemeint. Wir konnten zwar teilweise mit kurzer Hose und T-Shirt üben, an anderen Tagen hatten wir einen kalten, unangenehmen Wind, zum Ende hin hat es dann zu regnen begonnen und bei der Abreise sank das Thermometer auf 2°C.

               2014-04 TL Ueberlingen

Allen Teilnehmern, Athleten, Betreuern und Trainern hat es sehr viel Spaß gemacht, eine Woche außerhalb des gewohnten Trainingsortes zu trainieren und jeder wird sich sicher noch lange daran erinnern. Ich selber bin äußerst zufrieden mit dem gesamten Ablauf und die ganzen Monate, die ich mit der Planung beschäftigt war, haben sich mehr als gelohnt.

 

Hans Höcherl

Übungsleiter C Breitensport Kinder / Jugendliche

Trainer C Triathlon

Zurück ...